DeusAmoris Geschrieben: 21. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Hallo, ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Sperrdiff für meinen 318is gekauft. Bei dem Wetter wollte ich nun mal eine kleine Runde drehen. Da das Auto sehr fest geschneit war, gab ich etwas mehr Gas um mich raus zu wühlen. Dabei ist mir aufgefallen das das Heck, auf der gerade, immer nach rechts wollte. Als ich es nach wenigen Minuten aufgab bemerkte ich das auf dem Schnee einige große Ölflecken verteilt sind. Ich gehe davon aus das sie vom Diff sind da das Öl noch eine neue gelbe Farbe hat. Ich bin seit dem Einbau des Diffs etwa 60Km gefahren, kann es einfach sein das zu viel Öl im Diff ist? Habe es in einer Werkstatt einbauen lassen.Kann leider zur Zeit nicht nachschauen wo es herkommt da hier einfach zu viel Schnee liegt Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 21. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Wenn das Diff im eingebauten Zustand befüllt wurde, eigentlich nicht möglich!Im ausgebauten Zustand kann man es natürlich ziemlich voll bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das das Heck, auf der gerade, immer nach rechts wollte. Da würde ich mir allerdings Sorgen machen und dem schleunigst nachgehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DeusAmoris Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Hallo, und erst mal Danke für die Antwort. Also kann es nicht daran liegen das das Diff erst neu eingebaut ist? Noch ein kleiner Nachtrag. Im stand verliert er kein Öl. Zu dem Nach rechts ziehen. Ich habe das eigentlich als normal erachtet und nur als Randnotiz mit hingeschrieben.Auf Trockener oder Nasser Straße ist nichts zu bemerken. Nur als ich letztens einen Berg hoch gefahren bin ist er immer weiter mit dem Heck nach rechts gekommen so mehr Gas ich gegeben habe. Und Gestern und Heute war das auch so. Ich bin stecken geblieben, habe etwas Gas gegeben und das Auto ist etwa bei Schrittgeschwindigkeit nach rechts gerutscht. Das Nervt, hier liegt so viel Schnee und es gibt so schöne Plätze :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 21. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Könnte m.E. nach von defekten Tonnenlagern kommen. Meiner wollte auch mit den defekten ungleich vorwärts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 21. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Achso, ich dachte das Heck tendiert beim normalen Geradeausfahren auf Schneebedeckter Straße zum ausbrechen nach rechts.Wenn du natürlich fast stehst und die Reifen dann durchdrehen ist es normal, wenn das Auto sich langsam in eine Richtung dreht. Ganz allgemein zieht das Heck beim Gripverlust meistens in irgendeine Richtung. Seltenst wühlt/rutscht er 100% nach vorne...Defekte Tonnenlager etc. unterstützen diesen Effekt natürlich nicht unerheblich! Mach doch einfach mal die oberste Schraube vom Diff auf und schau ob was rausläuft -> Wenn ja, ist zuviel drin!Wenn nein, dann ist es eben doch undicht und zwar irgendwo an einem Simmering/Dichtung wo das Öl nur im Fahrbetrieb hinkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Hallo, mein E30 hat kein Sperrdiff., aber mein E36. Beim E30 muß ich auf Schnee höllisch aufpassen. Der E36 ist da viel gutmütiger, aber mit gut Gas kommt er auch aus der Spur. Ich bin letzte Woche hier im Ort eine 20%-Steigung hoch gefahren, er rutschte nur 2x kurz. Ohne Sperrdiff. hätte ich das erst gar nicht versucht.Wenn das Diff. wirklich undicht ist, nimm anderes Öl. Seit ich 85W-140 drin habe tropft bei mir nichts mehr, und das seit 25´km.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.