cabrio-uwe Geschrieben: 21. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 ich wollte zw. den Jahren etwas transportieren und habe vor Anbringung der abnehmbaren Kugelstange diese am Morgen im Dunkeln nicht kontrolliert. Als ich meinen abgeschnittenen E30-Anhänger (guckst du http://www.cabrio-uwe.de) dranhängte und losfuhr, fiel mir der Hänger runter und riss dasd Stromkabel ab. Zum Glück ist nichts passiert. Ich habe festgestellt, dass sich 2 von 3 Walzkugeln in der Verriegelung verflüchtigt haben. Nun habe ich die ganzen Kugelstange bei Westfalia Niederlassung in FFM abgegeben. Dieses Verriegelungsteil muss im Werk erneuert werden. Wer auch so ne abnehmbare Kupplung hat, bitte kontrolliert regelmäßig, ob die Kugeln noch alle da sind. Im Netz wird von einigen, zum Teil schweren, Unfällen gesprochen. Wir wollen mit unseren "Alten" ja nicht ins Gerede kommen. offener Gruß cabrio-uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 21. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Danke für den Tipp! :)Und cooler Anhänger! Darf man denn so einfach sich so einen Anhänger bauen? Ich meine du hast ja wahrscheinlich ein gekauftes Anhänger Chassis benutzt oder? Oder steht des Gespann auf der E30 Achse? Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Das ist auch mein TRAUMA,wenn ich sehe woran ab und zu rund 2tonnen hängen,die 3 KÜGELCHEN.... ne ne ne....Wir haben auch e30 Anhänger,VFL unter der Kofferraumklappe ist ein GRILL Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 21. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Und? Schon angegrillt? @cabrio-uwe: Guter Tipp und: EINMALIGER Anhänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 21. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Mir ist auch schonmal beim Zerlegen der Kupplung aufgefallen, dass die drei Kugeln einseitig arg am rosten waren. Habe allerdings da ich die Kupplung nie nutze noch keinen Rep.Satz vom Freundlichn gekauft.Weißt Du ob es die Kugeln bei Westfalia auch einzeln gibt? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 22. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Danke für den Hinweis ... immer schön fetten Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-uwe Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Hallo,wie schon beschrieben ist auch das Unterteil original, also e30 Einzelradaufhängung, tiefergelegt, 205er Bereifung. Den merkt man man fahren gar nicht, ich muss mich immer bremsen, dass ich nicht über 100km/h komme. Die Deichsel ist im ehemaligen Kardantunnel verschraubt. Die Antriebswellen wurden auseinandergebaut und der Verschluss auf das Rad von innen gesetzt damit es nicht abfällt und frei laufen kann. Die Originalhandbremse wird auch genutzt. Diese Jahr komme ich vielleicht mal zu einem BMW-Treffen nach Bayern, vielleicht sieht man sich dann. Gruß Uwe Spill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.