mcfreis Geschrieben: 21. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Hi zusammen, habe hier ein BMW Business RDS von Philips (PH7850) mit der Teilenummer 65 12 8 374 583 die ich im ETK auch gar nicht finde?! Mein Frage, welcher Wechsler passt da dran? War im Z3 angeblich eingebaut und wurde in der KW 28/96 hergestellt. Oder kann jemand auch was genaueres zum CD Changer Protocol sagen? DankeBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcfreis Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Schade das hier mir niemand weiterhelfen kann Laut ETK vom Z3 passt ein "BMW 6 CD Changer A" dazu, der wiederum laut Google das sogenannte Apline M-Bus Protokoll verwendet. Wenn ich aber das Oszi dran hänge, dann kommt da ein synchrones 5V Signal mit 8 Datenbits (Clk,Data,Enable) raus (Alpine M-Bus ist ja PWM mit 12V). Kann mir jetzt vll. jemand weiterhelfen? DankeBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 An das Business RDS von Philips (das Kassettenteil) passen die BMW Changer P und A - immer darauf achten, dass die Wechslerkabel dabei sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.