atkins Geschrieben: 21. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 (bearbeitet) Hi,der Vorbesitzer meines E30 hat wohl mal mit dem linken Radlauf hinten Kontakt gehabt. An dieser Stelle ist äußerlich nur ein großer Lackabblatzer und oberflächlicher Rost. Darunter ist jedoch der Innenradlauf durch.Kann aufgrund des Wetters grad keine Fotos machen. Ich habe die besagte Stelle mal im ETK markiert. Die Schadstelle ist ca. 3-4 cm breit und umfasst ca. den selben Radius wie im Bild markiert.Der äußere Radlauf müsste eh neu. Kostet bei ATP ca. 50€.http://www.ebay.de/itm/190784135570?_trksid=p5197.c0.m619#ht_6822wt_1162http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Der komplette hintere Radlauf würde bei BMW 113€ kosten, zusammen 160€. An sich keine große Summe, da jedoch noch andere Arbeiten anstehen stellt es für mich ein mehr oder minder großes Problem dar. Ich frage mich nun was da ein guter Kompromiss bzw. die beste Lösung wäre. Generell würde ich lieber die nachhaltigere Methode wählen, da ich den Wagen schon behalten will. 1. weil die Farbe selten ist und sie mir extrem gut gefällt2. weil mir sonst kein Wagen so richtig zu sagt - e34 oder e32 höchstens (kann ich mir als Student jedoch nicht leisten)3. weil ich bereits relativ viel Zeit u. Geld reingesteckt habe (neue Kupplung, Servolenkung e36, obligatorische Löcher linker Radlauf Teilersatz) Lässt sich der komplette Innenradlauf auch tauschen ohne das Seitenteil abzunehmen? Ich denke der Ausschnitt, den man für das ATP Repblech machen müsste, würde nicht ausreichen, um die Schweißpunkte zu den hinteren Türen aufzumachen (4-Türer), oder? Bearbeitet: 21. Januar 2013 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 http://e30-talk.com/karosserie/t-innenradlauf-am-tankeinfuellstutzen-36364.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 (bearbeitet) Das ist schonmal top, danke! Hast du dabei auch das Originalteil von BMW eingeschweißt?Habe mal paar Fotos versucht nachzufügen, ich denke ein Teilersatz macht da kein Sinn mehr ne? Wie kann ich das alte Blech am besten raustrennen? Schweißpunkte suchen und aufbohren oder mit dem Stemmeisen? Oder einfach rausflexen und über die Überlappung legen, sodass man dann quasi am Rand 3 Blechschichten hat(haben wir so an der rechten Seite auch gemacht)? Edit: Im Kofferraum wurde an den Fugen eine Art Dichtmasse mit dem Pinsel aufgetragen. Um was für eine Dichtmasse handelt es sich da? Hätte da eig. ne PU-Wurst gelegt und sauber glattgestrichen - auch ok? Bearbeitet: 21. Januar 2013 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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