Zum Inhalt springen

wasser im kofferraum :(


e30_driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da ein Problem bei meinem e30.

 

ich habe auch schon alle foren durchgesucht und das meiste probiert was dort geschrieben wurde aber jedes mal wenn ich ihn wasche oder es regnet hab ich eine lacke hinten links und rechts!

von den heckleuchten habe ich die dichtung geweechselt weil dort ist es auch reingekommen.

 

kofferraumdeckel ist nachgestellt, dichtung hat nix, jetz bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht das schiebedach oder die hinteren seitenscheiben sind?!

 

können das auch diese 2 schläuche im kofferraum sein??

irgendwo habe ich gelesen das die oben runter gehen können??

wo führen die hin??

 

lg christopher:frage::frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


antennendichtung ist bei mir clean ;) aber danke trotzdem

 

ich hab die wasserlacke immer links und rechts in den beiden ecken drinnen..

am anfang dachte ich es sei nur die dichtung der heckleuchten aber nein, muss noch immer was sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Schläuche im Kofferraum?

Meinst die Schiebedachabläufe?

Die münden allerdings in einer Art Schale und wenn deren Abfluss verstopft ist, haste das Wasser in den Seitentaschen.

 

Antenne wäre ja nur links.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis in den Schiebedachkasten. Dort sind 4 Abläufe zu sehen. 2 Schläuche vorne laufen über die A-Säule in den jeweiligen Radkasten und 2 hinten in den Kofferraum zu diesen Auffangschalen.

 

Einfach Wasser oben rein und dann schauen, was sich im Kofferraum tut.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis in den Schiebedachkasten. Dort sind 4 Abläufe zu sehen. 2 Schläuche vorne laufen über die A-Säule in den jeweiligen Radkasten und 2 hinten in den Kofferraum zu diesen Auffangschalen.

 

Einfach Wasser oben rein und dann schauen, was sich im Kofferraum tut.

Gruß Jochen

Danke :)

 

werd ich bald ausprobieren.

ich hoffe das es das ist.

 

werd dann bescheid geben wenn ich es getestet habe ;)

 

vielen dank nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regenwasser läuft auch gerne mal unter der Kofferaumdichtung entlang und dann in die Seitenkästen. Da hilft oft auch kein Nachstellen der Heckklappe. Seitenverkleidungen ausbauen, mit Gieskanne die Heckklappe fluten und dann schauen, ob Wasser eindringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...