Zum Inhalt springen

Servobehälter - Anschlüsse bewusst vertauschen möglich?

Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ist es möglich den Vorlaufschlauch als Rücklaufschlauch am Servobehälter zu verwenden und umgekehrt dann den Rücklauf als Vorlauf?

Der eigentliche Vorlaufschlauch hat einen größeren Durchmesser als der Rücklauf, die Frage ist also, ob die Anschlüsse im Behälter jeweils nur für Vorlauf oder Rücklauf geeignet sind oder ob es egal ist, welchen Schlauch ich wo anschließe.

Desweiteren wäre auch die Frage, ob der dünnere Rücklaufschlauch als Vorlauf geeignet ist oder ob dieser vom Querschnitt zu klein ist.

Servopumpe: M30 mit 130 bar

Servolenkung: E36 Standard

Servobehälter: Standard aus E30 325iC

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Hey Mirko. In dem Behälter ist kein Ventil oder ähnliches.

Du kannst die Leitungen ohne Probleme vertausch anschließen.

Auch der Durchmesser ist erst nach der Pumpe relevant.

Zum Behälter hin "steht" das Öl nur in warte Stellung bis es dran ist.

Und ich denke nicht das du so schnell lenken kannst wie da dann Öl durchfließen muss.

Sind glaub auch nur 4/5mm Unterschied? Auf solch kurzer Distanz macht das nichts an Volumen aus.

Schöne grüße

Bearbeitet: von M3_Reini
:frage: :eek: :klatsch: :popo:

Hi Reini,

Dank Dir für die Information. Ich hab das heut dann auch tatsächlich so gemacht und ja, es funktioniert tatsächlich. Bin nun überglücklich, dass ich meine neu gekauften Schläuche nicht in die Tonne kloppen musste...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...