Zum Inhalt springen

Manuelles Verdeck / Automatisches Verdeck


mojo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich habe eine frage, habe von einem Freund ein manuelles Verdeck angeboten bekommen,

erst 1 Saison alt. (Auch in Blau)

Ich selbst habe aber ein elektrisches Verdeck.

Nun zu meiner frage, ist es möglich das manuelle auf mein Cab zu bauen? Aber so das ich weiterhin ein elektrisches hab. Ich weiß viele von euch würden auf manuell umbauen, aber das möchte ich nicht. Oder ist es besser nur den Stoff zu wechseln? Geht das überhaupt?

 

Gruß Moritz

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du ein funktionstüchtiges, elektr. Verdeck hast, würde ich über eine neue Außenhaut (Stoff) nachdenken und den Rest lassen wie er ist.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein geht nicht um zu bauen. Das Gestänge ist ein anderes. Früher gab es mal einen Umbausatz für manuelle Gestänge, der ist aber schon lange entfallen.

Ein verbaute Bezug würde ich genauso wenig wechseln.

 

Verkaufe das manuelle Verdeck (sollte noch richtig Kohle bringen). Für das was du dafür bekommst kannst du dir einen guten Bezug holen (kein 300,- € "Ebaylappen") und den incl. Spannbänder und allen anderen Teilen (Dichtungen, Dichtungsschiene....) die fällig sind und Montagematerial auf dein e-Gestänge ziehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry dass ich mich da mit einer Gegenfrage einklinke, aber würde so ein Vorhaben anders rum funktionieren?

 

Ein elektrisches Verdeck inkl Gestänge In einem cabrio was eig manuell ist und auch weiter manuell betätigt werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du natürlich machen. Das elektrische Verdeck unterscheidet sich vom manuellen das zwischen ersten und zweiten Spriegel eine dünne Metallstange in einer Stofftasche steckt die das Verdeck zwischen ersten und zweiten Spriegel beim öffnen nach außen wirft. Dann hat es an dem Heckspriegel unten an den vorderen Ecken noch zwei kleine Gummis angenäht die es aber auch bei wenigen Versionen von ori. manuellen gibt ( sollen den Stoff leicht nach innen ziehen beim öffnen) allerdings tun die ihren Zweck sowieso nur sehr mässig. Das Gestänge ist es rechts unten im Verdeckkasten am Gestänge verändert wo die Schubstangen angeschraubt werden. Die Spannbänder der manuellen Baureihen am Anfang hatten im hinteren Heckscheibenbereich keine Metallgeflechte mit eingearbeitet da diese nicht zum automatischen legen der Heckscheibe benötigt wurden das ging erst mit der elek. Version los.

Folglich elek. auf manuellen Wagen geht nicht da die Anschraubmöglichkeiten und Hebelvelängerungen für den Motor nicht da sind sowie die kleine Metallstange nicht da ist die beim automatischen öffnen den Verdeckstoff nach außen legen soll. Außerdem sind event je nach Baujahr die Spannbänder nicht dafür ausgelegt.

Umgekehrt geht ohne Probleme ( elek. Verdeck auf manuellen Wagen)

VG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich werd es nicht kaufen, wenn das bei mir nicht passt.

Er hat es wohl auch schon verkauft.

 

Ich denke ich werd mein Verdeck doch besser von einer Firma überholen lassen. Muss nur noch die richtige finden.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh danke Uwe das ist also derjenige von dem du beim letzten Stammtisch gesprochen hast.

Werd ihn mal kontaktieren. Und auf eine Besichtigung der Klassikstadt hätte ich auch mal Bock.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...