baum52074 Geschrieben: 18. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Hi, mein MotorSTG summt und zwar recht laut, abhängig von der Motordrehzahl. Ist das normal? Es nervt insbesondere im Stadtverkehr schon ein bisschen. Oder liegt das am STG selbst? 325i katversion Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 19. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Sicher, dass es das Steuergerät is? Bei mir summt die Bordspannung manchmal in den Lautsprechern hörbar mit weiss aber auch nicht woran das liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 19. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Sicher, dass es das Steuergerät is? Bei mir summt die Bordspannung manchmal in den Lautsprechern hörbar mit weiss aber auch nicht woran das liegt. Dafür gibt es sogenannte Entstörkondensatoren zu kaufen.Liegt meistens daran das eine Endstufeverbaut wurde,die nicht fachgerecht an masse gekoppelt ist.Oder das Radio nicht sachgemäßangeschlossen ist.Zu viele Verbraucher an Plus/masse angeschlossen wurden. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 19. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Liegt dann wahrscheinlich am Radio Ich habs mit Elektrik nicht so. Tachobeleuchtung läuft nämlich auch nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 19. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Tachobeleuchtung läuft nämlich auch nicht mehr Mal die Birnen im KI wechseln,die können ab und an mal durch brennen. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 beide gleichzeitig?Schau erst mal nach der Sicherung und evtl. ist ja auch das Massepoti im Lichtschalter gekillt worden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 20. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Sicher, dass es das Steuergerät is? Bei mir summt die Bordspannung manchmal in den Lautsprechern hörbar mit weiss aber auch nicht woran das liegt. Ist definitiv das STG. Also anscheinend nicht normal. muss ich bei Gelegenheit mal tauschen Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.