SNUP Geschrieben: 17. Januar 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 @Christian: ...damit hättest du eine Wahrnehmungsquote von 20%, (Eigentlich noch höher, denn die im Auto entsorgten werden ja registriert und es besteht sogar die Chance das das beim Aufräumen ein zweites Mal passiert) damit würde dich jeder Auftraggeber zum besten Werbestrategen aller Zeiten küren. das ist sicher richtig... ich meinte das nur so... die Hälfte der Leute machts vom Scheibenwischer ab und schmeißt es direkt ... auf die Straße. (Habe ich schon oft beobachtet.) Und 30 % machen es ab und schmeißen es ins Auto... und 20% machen es ab, stecken es in die Jackentasche, oder so um es lediglich "korrekt" zu entsorgen. Das die 20% jetzt aufmerksam den Fleyer/ Karte lesen... das glaub ich auch nicht. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butze Geschrieben: 17. Januar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Flyer sind Aussagekräftig, les ich mir kurz durch und schmeiß weg. Vistenkarten steck ich ein und finde sie immer wieder..Pro Vistenkarte Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 17. Januar 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Matthias, ohne die genauen Umstände zu kennen, wird dir das niemand seriös beantworten können. Zielgruppe, Streuung, Ziele der Kampagne zu welchem Preis etc. Manch einer hat es ja schon angedeutet, die Response auf solche Aktionen kann nahe Null sein, egal ob Flyer, Visite oder sogar TV-Spot. Da wird viel Kohle versenkt und deshalb gibt es dafür Profis. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 18. Januar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Es ist übrigens verboten Werbezettel an Autos anzubringen. Es gibt dazu schon mehere Urteile.Man sollte also Abstand davon nehmen seine Werbung wild an Autos zu klemmen. Auf öffentlichen Parkplätzen und Strassen stellt das ganze eine ungenhemigte gewerbliche Nutzung dar welche mit hohen Geldbußen belegt werden kann. Außerdem kann man Abmahnungen kassieren die teuer werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 18. Januar 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 richihh :) ein kollege hehe ich wollte damit nur sagen, es gibt auch genug kleinstunternehmen, die den beruf nicht gelernt haben, aber schnell mal was billig zusammenbauen und davon rate ich ab. kenne sogar einen der nennt sich "werbeprofi", hat aber nur mit druck und folien zutun :) aber wie schon gesagt wurde, ich glaube du kommst damit nicht weiter, wenn du nur diese eine frage beantwortet haben willst, zur erfolgreichen werbung gehört etwas mehr. du könntest ja mal etwas mehr verraten. nehme an du bist selbstständig mit einer werkstatt? was erhoffst du dir von den flyern/visitenkarten? mehr kunden durch 500 EUR werbeetat? ich habe einen bekannten, der (anstatt mich mal zuf ragen) zu einer kleinen druckerei ging, dort für einen sonderpreis 10000 flyer A6 bekam, mit deren werbung hinten drauf (grausam) und seine werbung auf der vorderseite alles andere als effektiv und werbewirksam, mit geschütztem, verpixeltem, gestrecktem bild etc. wirklich schlimm. er fands toll (er hat ja keine ahnung) und drückt mir dann 2000 flyer in die hand und meinte, ich "soll die mal verteilen". das ist einfach nicht durchdacht. was will er mit so vielen flyern? wie soll ich 2000 flyer mal so eben verteilen? also wenn du mal was preisgibst, kannst du dir sicher schonmal ne vernünftige beratung sparen, jetzt sind wir ja schon 2 grafiker hier :) mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. Januar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 jetzt sind wir ja schon 2 grafiker hier :) Erhöhe auf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Januar 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Ich wollte nur das gefragte wissen.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 18. Januar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 jetzt sind wir ja schon 2 grafiker hier :) Erhöhe auf 3 Hallo Andreas Na dann hat ja Roadrunner genug Auswahl, für was auch immer Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 18. Januar 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Ich wollte nur das gefragte wissen.... das ist als wenn du nen mechaniker fragst, welcher auspuff sich am besten anhört.nicht geschmackssache, aber ohne hintergrundinfos wird das ein ratespiel. im grunde würde ich antworten: flyer. denn mit visitenkarten macht man keine neukundenwerbung, sondern imagefestigung, kontaktinformation.nu weiß ja aber niemand welchen nutzen das ganze haben soll.es kommt auch noch drauf an, wie und wo du die verteilen willst. vor dem supermarkt in die hand gedrückt, fliegen die in den müll. per werbebrief an firmen, schon besser. welche aussagen verfolgst du mit der werbung? zielgruppe? reichweite? hehe, das werden ja immer mehr grafiker :) kann ja kein zufall sein, dass wir bmw fahren Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 18. Januar 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Ich denke eher bei einer Visitenkarte. Flyer werfe ich in der Regel weg, ohne sie neher angeschaut zu haben. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2013 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Es geht um gezielte Kontaktaufnahme. Flyer habe ich 2 Versionen,finde ich aber bischen erdrückend.Ich wollte nur wissen wie die Meinung ist,ein Teil von euch kommt als Kunde in Frage ein Teil nicht.Ich habe bemerkt das Mundpropaganda mit Karte erheblich besser geht.Visitenkarten steckt der weiterreichende ein. Karte und Inhalte sind fertig.Ich werde aufklappbare Karte nehmen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.