Thom Geschrieben: 17. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Hallo zusammen Aufgrund von diversen Empfehlungen habe ich einen gebrauchten HBZ vom 7er E32 gekauft. Diesen will ich nun in meinen E30 einbauen.Nun habe ich aber mit Schrecken festgestellt, dass der HBZ vom E32 nur zwei Anschlüsse für die Bremsleitungen hat. Meiner im E30 (ohne ABS) hat am HBZ aber drei Leitungen?!Dachte mir das passt, sieht aber jetzt nicht so aus...Was kann ich tun?? Bitte um Hilfe! Danke zum Voraus für eure Unterstützung... Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Machst halt ein T-Stück mit rein. Schwieriger wird für Dich, den HBZ am BKV zu befestigen Du hast neue Bremssättel mit sehr viel größeren Kolben eingebaut in dein Auto? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 17. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Hallo Oli, Ja, ich habe an der VA Wilwood-Sättel verbaut. Diese haben ein wesentlich grösseres Volumen.Daher brauche ich den grösseren HBZ vom 7er.Der HBZ ist mit Bremskraftverstärker vom 7er... Dies sollte somit kein Problem sein...T-Stück? ok... Wo krieg ich das her?Ich nehme die erste Leitung (näher beim BKV) ist für die VA und die zweite Leitung (vorne) ist für die HA... oder?Dann müsste ich ja mit dem T-Stück die Leitung für die VA "halbieren"? Macht das Sinn? Danke für die Hilfe... Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Kannst ja mal überlegen: Du hast zwei Bremskreise. Nach hinten geht eine Leitung und wird dort über einen Druckminderer verteilt nach links und rechts.Vorne hast Du einen Bremssattel links und rechts. Für welche Leitungen wirst Du das T-Stück brauchen? Die T-Stücke gibts in jedem Fahrzeug teile/Zubehör/Reparatur-Laden und praktisch jede Werkstatt wird eins rumfliegen haben. Musst nur schauen, das die Gewindegröße passt, die ist M10. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 17. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Ok, ja dann danke für den Tipp. Wie ist das mit der Physik?Vorne habe ich ja beim HBZ vom E32 jetzt nur noch einen Ausgang, bei dem ich nun für die beiden vorderen Bremssättel das T-Stück montieren werde. Klar, aus eins mach zwei...Und die Physik? Habe ich in den zwei Leitungen nach dem T-Stück immer noch den selben Druck wie in der einen Leitung vor der Aufteilung? Müsste ja, sonst macht der grössere HBZ ja keinen Sinn, oder? Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung! Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 17. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Ok, ja dann danke für den Tipp. Wie ist das mit der Physik?Vorne habe ich ja beim HBZ vom E32 jetzt nur noch einen Ausgang, bei dem ich nun für die beiden vorderen Bremssättel das T-Stück montieren werde. Klar, aus eins mach zwei...Und die Physik? Habe ich in den zwei Leitungen nach dem T-Stück immer noch den selben Druck wie in der einen Leitung vor der Aufteilung? Müsste ja, sonst macht der grössere HBZ ja keinen Sinn, oder? Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung! Keine Sorge, Druck bleibt gleich... hol dir das T-Stück beim freundlichen oder beim Teilespezi deinen vertrauens. wenn der E32 Hauptbremszylinder diagonal verschraubt ist, sollte er an einen IX BKV passen, wenn ich mich recht entsinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Sofern er einen DKBKV hat, braucht er keinen vom IX. denn mechanisch sind die E32/E34 DKBKV die gleichen, zum Teil sogar numerisch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 17. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 (bearbeitet) EDIT: Hat sich erledigt, der Zuschauer hat mich da auf einen alten Beitrag von ihm hingewiesen. Hätte nicht gedacht, dass die Abstufung so einen kleinen Effekt haben soll. Bearbeitet: 17. Januar 2013 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Es gibt die HBZ beim E34 gestuft und ungestuft. Die Hinterachse regelt der Druckminderer Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 17. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Danke für die wertvollen Tipps.Noch eine letzte Frage: Spielt es eine Rolle welche Leitungen an welchen Ausgang geschraubt wird? Meine Teile vom E32 haben folgende Nummern:BKV: 34 33 1 159 066 HBZ: 34 31 1 156 978AGB: 34 31 1 160 492 Nochmals besten Dank für die Unterstützung Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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