Zum Inhalt springen

Teppich trocken legen


xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

 

Habe heute meinen Fahrzeugteppich mal rausgenommen um Ihn schwarz einzufärben da der Vorbesitzer den Teppich rosa gefärbt hatte .

 

 

 

Leider musste ich feststellen dass der gesamte Schaumstoff sich voll Wasser gesaugt hatte. Meine Frage ist nun wie bekomme ich den Teppich und den Schaumstoff so schnell wie möglich wieder trocken. Bis ende März sollte der Wagen wieder fertig sein.

 

 

 

Habe mir überlegt statt zu färben einfach einen 2mm dicken Teppich auf den originalen Teppich zu kleben. Müßte doch gehen oder was sagt Ihr dazu.

 

 

 

Das Wasser kommt allerdings daher, das der Vorbesitzer das Dach bei Regen Offengelassen hatte und zu faul war den Wagen wieder trocken zu legen dachte wohl die Sonne wird es schon machen.

 

Danke schon mal für die tips

Mit freundlichen Grüßen Skorpion

Bild 062.jpg

Bild 068.jpg

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2 möglichkeiten.. entweder alles ausbauen und teppich zum trocknen entfernen. dann kannste gleich nen neuen reinlegen. oder heizlüfter ne woche ins auto bei offenem fenster. das ist teuer und gefährlich :D

wenn da schon soviel h2O drin ist, dass sich der schaumstoff schon vollgesaugt hat, würde ich variante 1 nehmen, sonst rostet dir das evt. von innen weg. in einem tag ist das zu schaffen.

 

edit: nach betrachten des bilds hab ich gesehen, dass du den ja schon rausgebaut hast. dann in die sonne legen. oder gleich nen neuen (alten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den bildern zu urteilen würde ich dir vorschlagen während der trockenzeit deinen wagen innen mal gegen rost zu schützen, ich meine sauber schleifen und rostschutz drauf. wenn der teppich drauf ist kannste das ja eh net sehen, also kanns etwas dicker werden. beim cabrio kann das gewiss nicht schaden und das zeug kannste mit dem pinsel in 2-3 schichten dick auftragen, haste 2 fliegen mit einer klappe.

 

den teppich würde ich versuchen zu färben, solchen plüsch-teppich bekommste ja nicht wieder, außer beim händler, und da isses sicher sau teuer. schwarz ist schon genial, ich suche noch etwas in hellbeige, mir wirds langsam zu dunkel da drinnen.

 

war nur mal so ein gedanke.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Das mit dem Rostschutz ist habe ich mir auch schon überlegt, ist wohl besser wenn der Teppich schon raus ist.

 

Aber was haltet ihr von dem Überkleben. Habe da einen Teppich bei ebay, kann mir einer sagen ob der was ist oder lieber nicht?

hier ist mal der link dazu

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7943780039&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte davon nicht viel, hier was draufkleben und wer garantiert dir eine faltenfreie zukunft? ich meine satteln und teppich verlegen kriegste nie so hin. vielleicht hat einer aus nem schlachte e30 einen schwarzen teppich, richtig reinigen und dann haste wenigstens was originales, und es passt dann auch, faltenfrei.

 

auf alle fälle würde ich das mit den rostschutz wie oben beschrieben in angriff nehmen, teppich ist eh schon draussen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst auch den Teppich in Form kleben ohne die entsprechenden Druckmittel?? Ich meine, das Original ist Press - geformt um Tunnel, Seiten und Fußraum so hin zu bekommen. Das bekommt man mit einfachem Kleben im Leben nicht hin

denkt sich

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

 

Habe heute meinen Teppich gefärbt und zwar nicht lachen mit Haarfärbemittel.

 

 

 

Das Ergebnis ist super. Werde morgen mal Fotos machen und zeigen.

 

 

 

Mit freundlichen Gruß Skorpion

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schonmal ein paar Bilder vom Teppichfärben ( mit Haarfärbemittel:D )

Bild 073.jpg

Bild 076.jpg

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du für Haarfärbemittel genommen?

 

Tuht sich das nicht bei nässe abfärben bzw auswaschen oder verplassen?

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Haarfärbemittel ist von Schwarzkopf

 

und heißt Poly Brillance - Intensiv color creme.

 

 

 

Es gibt 3 stufen. 1. Auswaschbar 2. Hält bis zu 24 Haarwäschen und 3. Dauerhaft haltbar. Habe Stufe 3 genommen.

 

 

 

Habe es nach Anleitung aufgetragen (auf dem Teppich nicht auf meine Haare) und mit einen Pinsel eingerieben, anschließend nach ca.45min den Teppich mit Wasser und Waschbürste ausgewaschen.

 

 

 

Nach dem Trocknen: Die Farbe hat gehalten und färbt auch nicht wenn es wieder feucht wird.

 

 

 

Gruß Skorpion

 

 

 

P.S Das soll keine Werbung für das Haarfärbemittel sein, es gibt bestimmt noch andere Hersteller von Haarfärbemittel die das können, war nur der erste Test mit dem billigsten was ich bekommen habe.

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Haarfärbemittel ist von Schwarzkopf

 

Habe es nach Anleitung aufgetragen (auf dem Teppich nicht auf meine Haare)

 

 

Na wenn die Schon ne Anleitung zum Teppichfärben dabeipacken....*lach*

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAARFÄRBEMITTEL!??!?!?! O_o öööööhm... Teppichflor ist aus Polyester/PET, nicht aus Keratin und Eiweiß....... dass die Farbe hält ist erstaunlich *LOL*

 

Gibt da doch auch die Sprays von mhw oder FoliaTec, extra für diesen Zweck.

 

Irgendwo (Telefonbuch?) hatte ich auch mal ne Anzeige von sonem' Teppichfärbeservice gelesen, die mit soner Art Waschsauger das Zeugs einfärben.

 

Drüberkleben/legen: ich werd in meine Limo wohl Nadelstreifenteppich s/w reintun, über den grauen Schlingenteppich. In Form bringen muss man das dann über den Zuschnitt, und das ganze mit starkem Klebeband sauber zusammenkleben. An einigen Stellen (Einstiegsleisten) muss dann auch der Originalteppich dran glauben, aber möglich ist das durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...