sideburner Geschrieben: 3. Dezember 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 Leider keine mehr da.Habe in letzter Zeit aber einige Anfragen bekommen- vllt würde sich eine Neuauflage lohnen...?Allerdings nur die Platte. Maximal würde ich Kantenbearbeitung und Gewindeschneiden anbieten- für mehr reicht die Zeit einfach nicht.Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 4. Dezember 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2014 Ich bin momentan dabei welche herzustellen! Wenn jemand nur die Platte braucht oder nen Komplettes Umbauset dann bitte anfragen. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWDeniz Geschrieben: 4. Dezember 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2014 Ich hab auch welche in Auftrag gegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 4. Dezember 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2014 Hatte noch nie nen IS, und hab mich auch noch nie näher mit dem Motor beschäftigt. Was ist denn der Vorteil gegenüber den Serienspulen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. Dezember 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 Ich schon und jetzt wieder aber im e36. Die Vorteile stehen im Wikipedia. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 5. Dezember 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 Es gibt noch eine weitere Möglichkeit einen COP-Umbau zu realisieren: Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. Dezember 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 Na leg mal los möchten sicher alle wissen obwohl ich mit der "alten Lösung " sehr zufrieden bin. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. Dezember 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-m42-cop-variante-2-a-125028.html Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. Januar 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Hier mal meine CoP Version Verkaufe Komplettsets und auch nur die Platte! Bestehend aus: - Grundplatte aus AlMgSi0.5 Alu M6 Gewinde verstärkt mit HelicoilSchwarz Pulverbeschichtet - 4x Bremi Einzelzündspulen Wahlweise gebraucht oder neuDie gebrauchten werden natürilch auf Funktion geprüftFür Zyl. 1 wird eine Zündspule bearbeitet - Einbau Schraubensatz2x Gewindebolzen M6 4x M6 Mutter mit Flansch 8.8 verzinkt 2x M6 Mutter 8.8 verzinkt8x 6,4mm Beilagscheibe groß verzinkt8x Flachkopfschrauben mit Innensechskant 10.9 verzinkt Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikolausN30 Geschrieben: 31. März 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, ich möchte den COP-Umbau auch ausführen & aus den bisherigen Erfahrungen lernen. Ich habe gelesen, das einige: - Alu statt Stahlplatte nutzen (dann mit Gewindeeinsatz / Helicoil) - Adapter statt Gewindestange nutzen und - den Absatz am Ende weg lassen, da nur für Kabelführung. - Ventildeckel getauscht werden muss, weil sonst die COP nicht passen (laut "BMW efficient dynamics")? WIe läuft das mit den Kabel? Ihr habt dann die Kabel die zu dem 4-Zündspulen am Dom gehen, umverlegt. Von hinten auf den Block und an den Zündspulen angeklemmt.Was ist genau bei der 1. Spule zu beachten. Es wird viel geschrieben, dass diese nicht passt?!Hat jemand eine Abdeckung dafür gebaut? Kann mir jemand eine Zeichung der Platte zukommen lassen? Wasserstrahlschneiden kann ich bei mir um die Ecke. Vielen Dank für eure Hilfe & Gruß aus HamburgMarcus Bearbeitet: 31. März 2015 von NikolausN30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.