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An die is-Fahrer: Coil-Over-Plug Umbaukit (COP, M42B18) NEU: MIT PREIS


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Leider keine mehr da.

Habe in letzter Zeit aber einige Anfragen bekommen- vllt würde sich eine Neuauflage lohnen...?

Allerdings nur die Platte. Maximal würde ich Kantenbearbeitung und Gewindeschneiden anbieten- für mehr reicht die Zeit einfach nicht.

Grüße!

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Ich bin momentan dabei welche herzustellen!

 

Wenn jemand nur die Platte braucht oder nen Komplettes Umbauset dann bitte anfragen.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Ich schon und jetzt wieder aber im e36. Die Vorteile stehen im Wikipedia.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Es gibt noch eine weitere Möglichkeit einen COP-Umbau zu realisieren:

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Na leg mal los möchten sicher alle wissen obwohl ich mit der "alten Lösung " sehr zufrieden bin.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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  • 1 Monat später...

Hier mal meine CoP Version

 

Verkaufe Komplettsets und auch nur die Platte!

 

Bestehend aus:

 

- Grundplatte aus AlMgSi0.5 Alu

M6 Gewinde verstärkt mit Helicoil

Schwarz Pulverbeschichtet

 

- 4x Bremi Einzelzündspulen

Wahlweise gebraucht oder neu

Die gebrauchten werden natürilch auf Funktion geprüft

Für Zyl. 1 wird eine Zündspule bearbeitet

 

- Einbau Schraubensatz

2x Gewindebolzen M6

4x M6 Mutter mit Flansch 8.8 verzinkt

2x M6 Mutter 8.8 verzinkt

8x 6,4mm Beilagscheibe groß verzinkt

8x Flachkopfschrauben mit Innensechskant 10.9 verzinkt

DSC_0128small.JPG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich möchte den COP-Umbau auch ausführen & aus den bisherigen Erfahrungen lernen. Ich habe gelesen, das einige:

 - Alu statt Stahlplatte nutzen (dann mit Gewindeeinsatz / Helicoil)

 - Adapter statt Gewindestange nutzen und

 - den Absatz am Ende weg lassen, da nur für Kabelführung.

 - Ventildeckel getauscht werden muss, weil sonst die COP nicht passen (laut "BMW efficient dynamics")?

 

WIe läuft das mit den Kabel? Ihr habt dann die Kabel die zu dem 4-Zündspulen am Dom gehen, umverlegt. Von hinten auf den Block und an den Zündspulen angeklemmt.

Was ist genau bei der 1. Spule zu beachten. Es wird viel geschrieben, dass diese nicht passt?!

Hat jemand eine Abdeckung dafür gebaut?

 

Kann mir jemand eine Zeichung der Platte zukommen lassen? Wasserstrahlschneiden kann ich bei mir um die Ecke.

 

Vielen Dank für eure Hilfe & Gruß aus Hamburg

Marcus


Bearbeitet: von NikolausN30
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