Chis320 Geschrieben: 14. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Nabend Zusammen!Habe bei meinem ix folgendes Problem und zwar Wackelt bei 120-70 runter bremsen das Lenkrad! Habe meine Alten Scheiben aus dem Zubehör gegen welche Original BMW Scheiben getauscht danach war es eine Zeit lang weg nun kommt es wieder!Bin auch nicht der der ständig auf der Bremse hängt und heiß gefahren habe ich sie auch nicht!Dazu sagen möchte ich das auf der VA Querlenkerlager Stoßdämpfer Stabi usw alles neu gekommen ist mit der Zeit!Habe heute nochmal geguckt und alle Schrauben nachgezogen war aber alles okay!Was mir aufgefallen ist das die Linke Spurstange innen etwas Spiel hat!Wird natürlich gemacht keine Frage aber lieg es daran?Mich nervt das ziemlich! Gibt es da beim E30 irgentwelche Probleme?Bremssattellagerungen sind auch nicht ausgeschlagen oder sowas!Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 14. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Spiel in der Spurstange könnte dazu passen, falsch eingestellte Spur evtl. auch, und das Bremsenflattern ist sehr gängig beim E30, da wird vermutlich sehr viel in der Suche auftauchen ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 15. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ich hatte das auch mal und nach dem Bremsenwechsel der natürlich nichts verbessert hat, hab ich festgestellt, das ein Reifen nen schleichenden Plattfuss hatte. Das ist mir heute noch peinlich und ich schreibs hier nur, damit du siehst, dass man auch mal viel zu kompliziert denkt und recht offentsichtliche Dinge übersieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 15. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Eine ähnliche Problematic hatte ich auch.Bei mir war es ein Höhenschlag in der Felge.Die Pendelstützen waren auch hinüber.Beides getauscht und habe jetzt wieder Ruhe. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 15. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Bei mir war es mal ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk der Lenkung. Das Lenkrad hat beim Bremsen immer gerattert und gewackelt. GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ich hatte das Problem auch jahrelang. Erst ein kompletter Wechsel von Bremsscheiben, Bremsbelägen, Radlagern, Repsätze für die Bremskolben und Querlenkerlagern (die vom E36 M3 3.2) hat das Problem ein für alle mal gelöst. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Das Hauptproblem sind nach meiner Erfahrung die Querlenkerlager.Selbst neue Standardlager sind beim e30 der tiefer und breiter ist nach kurzer zeit meist wieder fritte.Hab ich selbst auch gehabt und nach einbau der E36 M3 3,2 Lager ist alles in Ordnung,halten nun schon ca. 8 Jahre. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pafdaddy Geschrieben: 18. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Hi, Hatte ich auch. Nach dem Tausch der Bremsscheiben und Radlager ist es wieder i. O. Gruss pafdaddy Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 18. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Wenn du jetzt alles machst, was hier mal die Ursache war biste 1000€ los Viel Spaß! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 18. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Es könnte auch Rost unter der Bremsscheibe sein, also zwischen Radlager und Scheibe. Wenn man die beim bremsenwechsel nicht gescheit sauber macht ;) dann kann es passieren das eine Bremse krumm wird. Sonst könnte es noch das querlenkerlager sein. Da kann ich die die von PowerFlex empfehlen, oder die Vollgummi wie oben schon erwähnt. Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.