Zum Inhalt springen

Lenckrad wackelt beim Bremsen


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Zusammen!

Habe bei meinem ix folgendes Problem und zwar Wackelt bei 120-70 runter bremsen das Lenkrad!

Habe meine Alten Scheiben aus dem Zubehör gegen welche Original BMW Scheiben getauscht danach war es eine Zeit lang weg nun kommt es wieder!

Bin auch nicht der der ständig auf der Bremse hängt und heiß gefahren habe ich sie auch nicht!

Dazu sagen möchte ich das auf der VA Querlenkerlager Stoßdämpfer Stabi usw alles neu gekommen ist mit der Zeit!

Habe heute nochmal geguckt und alle Schrauben nachgezogen war aber alles okay!

Was mir aufgefallen ist das die Linke Spurstange innen etwas Spiel hat!

Wird natürlich gemacht keine Frage aber lieg es daran?

Mich nervt das ziemlich!

Gibt es da beim E30 irgentwelche Probleme?

Bremssattellagerungen sind auch nicht ausgeschlagen oder sowas!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spiel in der Spurstange könnte dazu passen, falsch eingestellte Spur evtl. auch, und das Bremsenflattern ist sehr gängig beim E30, da wird vermutlich sehr viel in der Suche auftauchen ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mal und nach dem Bremsenwechsel der natürlich nichts verbessert hat, hab ich festgestellt, das ein Reifen nen schleichenden Plattfuss hatte.:wall:

Das ist mir heute noch peinlich und ich schreibs hier nur, damit du siehst, dass man auch mal viel zu kompliziert denkt und recht offentsichtliche Dinge übersieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es mal ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk der Lenkung. Das Lenkrad hat beim Bremsen immer gerattert und gewackelt.

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch jahrelang. Erst ein kompletter Wechsel von Bremsscheiben, Bremsbelägen, Radlagern, Repsätze für die Bremskolben und Querlenkerlagern (die vom E36 M3 3.2) hat das Problem ein für alle mal gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem sind nach meiner Erfahrung die Querlenkerlager.Selbst neue Standardlager sind beim e30 der tiefer und breiter ist nach kurzer zeit meist wieder fritte.

Hab ich selbst auch gehabt und nach einbau der E36 M3 3,2 Lager ist alles in Ordnung,halten nun schon ca. 8 Jahre.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch Rost unter der Bremsscheibe sein, also zwischen Radlager und Scheibe. Wenn man die beim bremsenwechsel nicht gescheit sauber macht ;) dann kann es passieren das eine Bremse krumm wird.

Sonst könnte es noch das querlenkerlager sein. Da kann ich die die von PowerFlex empfehlen, oder die Vollgummi wie oben schon erwähnt.

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...