Zum Inhalt springen

Virus eingefangen :-(. Leute mit Ahnung unter uns?


R316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

der Laptop meiner Freundin hat sich mit dem "System Progressiv Protection" infiziert. Nun will ich den neu aufbauen bzw. aufbauen lassen.

Meine Frage ist allerdings: Zum Zeitpunkt der Infektion war eine externe HDD angeschlossen. Da sind aber Daten drauf, die wir brauchen, kann die was abbekommen haben? Bin etwas vorsichtig, die nun an einen anderen PC zu stöpseln. Weiß da jemand Rat? Wäre echt super.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

also da steht noch ein flammneuer Medion (14Tage alt) der hat so eine Kaparsky Testversion drauf. Ferner hätte ich einen Laptop mit Avast Freeware. Durchlaufen lassen heisst was? anstöpseln und im Arbeitsplatz per rechter Maustaste und Avasz testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kaspersky Fragt er dich eigentlich direkt ob er das Medium (ext Festplatte checken soll)

Bei antivir glaub ich nicht da musst du es machen wie beschrieben rechts klick und weiter

empfehle dir aber kaspersky....

 

normalerweise wird meist eigentlich nur festplatte c angegriffen......

 

gruss mario

 

 

 

hab das gerade noch gefunden vielleicht hilft es dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entlich direkt ob er das Medium (ext Festplatte checken soll)

Bei antivir glaub ich nicht da musst du es machen wie beschrieben rechts klick und weiter

empfehle dir aber kaspersky....

 

kaspersky ist virensiganturmäßig echt auf hohem niveau, für sowas würde ich dir das auch empfehlen, nur machts den rechner echt schweinelangsam ^^

viren setzen sich selten in deine privaten dateien, allerdings gerne in die ordner der "eigenen dateien" also c/users/...

es gibts aber trojaner foren wo du berichte veröffentlichen kannst, mit deren hilfe kannst du den virus wirklich gezielt mit vielen kleinen aktionen zerstören :)

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...