R316i Geschrieben: 14. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Hallo Zusammen, der Laptop meiner Freundin hat sich mit dem "System Progressiv Protection" infiziert. Nun will ich den neu aufbauen bzw. aufbauen lassen. Meine Frage ist allerdings: Zum Zeitpunkt der Infektion war eine externe HDD angeschlossen. Da sind aber Daten drauf, die wir brauchen, kann die was abbekommen haben? Bin etwas vorsichtig, die nun an einen anderen PC zu stöpseln. Weiß da jemand Rat? Wäre echt super. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Hallo, also da steht noch ein flammneuer Medion (14Tage alt) der hat so eine Kaparsky Testversion drauf. Ferner hätte ich einen Laptop mit Avast Freeware. Durchlaufen lassen heisst was? anstöpseln und im Arbeitsplatz per rechter Maustaste und Avasz testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 14. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Bei Kaspersky Fragt er dich eigentlich direkt ob er das Medium (ext Festplatte checken soll)Bei antivir glaub ich nicht da musst du es machen wie beschrieben rechts klick und weiterempfehle dir aber kaspersky.... normalerweise wird meist eigentlich nur festplatte c angegriffen...... gruss mario hab das gerade noch gefunden vielleicht hilft es dir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Rescue cd z.b. Von avira herunterladen, brennen. Mit angeklemmter USB Platte von cd booten, scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Ok danke an alle. Werd ich gleich mal testen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 18. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 entlich direkt ob er das Medium (ext Festplatte checken soll)Bei antivir glaub ich nicht da musst du es machen wie beschrieben rechts klick und weiterempfehle dir aber kaspersky.... kaspersky ist virensiganturmäßig echt auf hohem niveau, für sowas würde ich dir das auch empfehlen, nur machts den rechner echt schweinelangsam ^^viren setzen sich selten in deine privaten dateien, allerdings gerne in die ordner der "eigenen dateien" also c/users/...es gibts aber trojaner foren wo du berichte veröffentlichen kannst, mit deren hilfe kannst du den virus wirklich gezielt mit vielen kleinen aktionen zerstören :) mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.