Zum Inhalt springen

318is Fahrwerk wie einstellen nach Generalüberholung


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fahrwerkskenner und -könner,

 

heute wurde die Renovierung nebst Umbau am Fahrwerk meines 318is fertig. Nun würde ich gerne wissen wie ich das Fahrzeug, bzw. das Fahrwerk einstellen sollte.

Ich hätte gerne einen Wagen, mit dem man auf der Landstrasse, teils auch schlechter, hoppeliger Belag zurechtkommt. Der Wagen sollte einigermaßen gut um die Ecken gehen, jedoch nicht gänzlich zappelig sein, so dass er jeder Bodenwelle nachläuft.

Im Rahmen der Renovierung habe ich folgendes gemacht:

- Bilsten B8

- Federn H&R 35/35

- alle Gelenke an der Vorderachse inkl. Spurstangen neu.

- alle, wirklich alle Buchsen sind PU-Buchsen

- PU-Buchsen am Querlenker sind zentrische Ausführung

- Stabis sind 20mm/14,5mm inkl. neuen Koppelstangen und PU-Buchsen

- hinten habe ich die Verstellung eingeschweist um Spur und Sturz einzustellen

- 4 neue Domlager (Meyle HD).

- Felgen 7x15 Kreuz inkl. 205/50R15 Toyo R1R

- neue Radnaben vorne

- neue Zimmermann Sportbremsen, gelocht

- Lenkung E46 NFL mit 3 Umdrehungen

 

So ich denke dass ist der Stand jetzt.

 

Was mich aber so richtig nervt, ist dass ich die Anschlüsse (den Größeren) an der Lenkung nicht dicht bekomme. Es nässt leicht raus und tropf, bei Stillstand über Nacht. Habe aber die alten Dichtringe verwendet, da ich keine Neuen zur Hand hatte. Hoffe es sind die Ringe, bringe morgen mal neue an :motz:

 

Wenn jemand so einen Umbau auch schon gemacht hat und bzgl. Fahrwerk Werte nenne kann freue ich mich, danke.

 

Teile für den Motor liegen schon auf der Werkbank: Eaton Luftpumpe und ein Ladeluftkühler Wasser/Luft. Werden die kommenden Wochen den Weg an den Motor finden :sabber:

 

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...