Gazzari Geschrieben: 10. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Hey Ihr, die Sitzverstellung (hoch / runter) geht nicht mehr, hängt irgendwo. Nun wollte ich mal nachschauen und stoße auf eine Schlitz-Plastikschraube um die Klappe zu öffnen. (Siehe Bild) Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese verflixte Schraube aufbekomme, der Sitz ist relativ weit unten, sodass ich nicht gerade an diese Schraube rankomme. Wie kann ich diese Schraube aufbekommen, ohne sie kaputt zu machen.(Schlitz öffnet sich leider bei jedem falschen Versuch, ist halt Plastik -.-)Also wie kann ich aus dieser Position diese Schraube öffnen?Habe es schon mit Messern & Schraubenzieren versucht...Ps: die Schrauve ist das runde in der Mitte :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 11. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Es wäre zu erst einmal deutlich einfacher, wenn du die vier Schrauben der Sitzkonsolen lösen würdest und den Sitz komplett herausnehmen würdest! dann kommste schon mal viel einfacher dran! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen St Geschrieben: 12. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 ja Sitz raus, ist ruck zuck passiert. die ganze Mechanik reinigen, das wirkt wunder, hab ich vor nem Monat auch gemacht, alles läuft wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Ich überlege auch immer wie ich am besten die Bremsscheiben wechsel ohne die Sättel zu demontieren. Wenn Reinigung/Schmierung nicht den gewünschten Erfolg bringt, mal über das wechseln der über 20 Jahre alten Gasfedern nachdenken. Runter sollte der Sitz sich durch das Fahrergewicht problemlos stellen, höher ist mit toten Federn "suboptimal". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gazzari Geschrieben: 12. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Wollte eig nicht den ganzen Sitz rausnehmen, aber gut dann werde ich dies tun :)Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Sind wirklich nur 4 Schrauben und, wenn vorhanden, der Stecker von der Sitzheizung. Ist in Nullkommanichts erledigt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 12. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 habe bei meinen sitzen alle gasfedern erneuert die alten hatten nicht mehr die kraft wie bei den meisten sitzen,da mußt du aber ein wenig investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.