Zum Inhalt springen

E30 - Sitzverteilung (hoch / runter)

Gazzari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

die Sitzverstellung (hoch / runter) geht nicht mehr, hängt irgendwo. Nun wollte ich mal nachschauen und stoße auf eine Schlitz-Plastikschraube um die Klappe zu öffnen. (Siehe Bild)

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese verflixte Schraube aufbekomme, der Sitz ist relativ weit unten, sodass ich nicht gerade an diese Schraube rankomme. Wie kann ich diese Schraube aufbekommen, ohne sie kaputt zu machen.(Schlitz öffnet sich leider bei jedem falschen Versuch, ist halt Plastik -.-)

Also wie kann ich aus dieser Position diese Schraube öffnen?

Habe es schon mit Messern & Schraubenzieren versucht...

Ps: die Schrauve ist das runde in der Mitte :P

ImageUploadedByTapatalk1357861972.791022.jpg

ImageUploadedByTapatalk1357862073.924672.jpg

:beemwe:

Es wäre zu erst einmal deutlich einfacher, wenn du die vier Schrauben der Sitzkonsolen lösen würdest und den Sitz komplett herausnehmen würdest! ;-) dann kommste schon mal viel einfacher dran! ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

Ich überlege auch immer wie ich am besten die Bremsscheiben wechsel ohne die Sättel zu demontieren. ;-)

Wenn Reinigung/Schmierung nicht den gewünschten Erfolg bringt, mal über das wechseln der über 20 Jahre alten Gasfedern nachdenken.

Runter sollte der Sitz sich durch das Fahrergewicht problemlos stellen, höher ist mit toten Federn "suboptimal".

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Sind wirklich nur 4 Schrauben und, wenn vorhanden, der Stecker von der Sitzheizung. Ist in Nullkommanichts erledigt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...