Zum Inhalt springen

Distanzscheiben 25mm SF 13114


BaurTC2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als erstes vielleicht ne kurze Problem Beschreibung. Bin gerade dabei Felgen einzutragen.

Felgen sind Keskin KT4 für die es leider kein Gutachten gibt deshalb Einzelabnahme.

VA: 7,5x16 ET20 mit 205/50 und den 25mm Distanzscheiben

HA: 9x16 ET25 mit 225/45

 

Soweit passt auch alles, nach bischen bördeln streift nichts mehr.

Die Felgen mit Bereifung und Distanzscheiben waren auch bereits auf einem E30 eingetragen und der Fahrzeugschein in dem das drinsteht ist als Kopie vorhanden.

 

Nun meinte der Prüfer aber dass er ein Gutachten für die Distanzscheiben brauch. Begründung ist dass ich jetzt ja vorne ET10 und hinten ET20 hab :frage::frage: desweitern meinte er, dass das nich zulässig ist und zwar weil dadurch die Gefahr steigt wenn ich zu schnell in ne Kurve fahr, dass dann eher mein Heck ausbricht als die Front:frage::frage::frage: häää? wie sonst? Nunja egal hab mir meinen Teil gedacht und er sagte dann ich soll im Internet nach nem Gutachten für SF13114 suchen und da muss dann drinstehn dass das zulässig ist.

 

Nun hab ich aber leider absolut nichts gefunden...

Vielleicht kann mir ja hier noch jemand weiterhelfen?? =)

 

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Antwort hat mir geholfen.

Heute nochmal mit dem Herrn vom TÜV telefoniert und er hat eingesehen, dass er nächstes mal wohl besser zweimal hinschaut wenn er rechnet :D

 

Gutachten hab ich nun auch gefunden auf der Seite von SCC Motorsport.

Hier noch der Link falls mal jemand anders sucht: http://spurverbreiterung.de/product_info.php?k=Sp&info=p2105_Distanzscheibe%20ALU%20%20%2025mm.html&cat=c810_BMW.html&bezeichnung=3er&typ=%28E30%29%20-%203/1,%203/R

 

Dann mal wieder ab zum TÜV und endlich alles voll eintragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...