alabama-man Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Hätte da mal eine kurze Frage Ist das allgemein eine Schwäche des E30,dass die Lüftung eher lau ist? Sie ist zwar über 4 Stufen regelbar und man spürt/ hört zwischen den einzelnen Stufen auch einen Unterschied,aber dennoch ist die Leistung eher bescheiden. Es dauert ewig bis das Auto durchgewärmt oder die Scheiben nicht mehr beschlagen sind. Die Heizung kommt zwar schnell auf Temperatur,aber von der Heizleistung bin ich wirklich enttäuscht. Wäre schön wenn jemand wüsste ob das so normal ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Februar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 kann ich nicht bestätigen; evtl. kommt dein Heizsystem nicht auf Temperatur, weil der Thermostat permanent offen ist.Oder die Luftklappen machen nicht auf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 27. Februar 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Hallo liebe Forengemeinde, heute hatte ich leider einen nicht ganz freiwillgen Zwischenstop auf einer sehr entlegenen Landstraße -.-" nach 520km war der Tank meines Tourings komplett leer und das obwohl er die meiste Zeit der 520km fast getragen wurde :-/ Das verwirrende an der ganzen Sache ist,dass der gleiche Wagen vor einer Woche mit einer Tankfüllung 790km weit kam eh er liegen blieb (da hatte ich einen Kanister zu Testzwecken im Kofferraum). Bei der ersten Tankfüllung habe ich ihn mehrmals ausgefahren und auch sonst wirklich NICHT auf den Verbrauch geachtet wohingegen ich bei der zweiten wie gesagt sehr auf den Verbrauch achtete... Auffällig war eigentlich nur der Leerlauf der neuerdings zwischen 700 und 1000u/min pendelt. Habt ihr vllt eine Ahnung was hier im Argen sein könnte? -kerzen/alle Filter/öl/schlepphebel sind neu! ...Bremsen sind nicht fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 27. Februar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 naja die lambadasonde sollte eh aller 80tkm getauscht werden. kann also nich schaden. Mal kurz OT: Hat das einen bestimmten Hintergrund? Zum Thema: Das sägen konnte durch Falschluft kommen Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 28. Februar 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Hab heute mal alles mit bremsenreiniger abgesprüht doch der motor reagierte darauf nicht und auch sonst war nichts locker oder gar porös Der Durchzug im unteren drehzahlbereich ist aufeinmal fast bei null ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. Februar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Das ist wahrscheinlich kein reines E-Problem, soweit schon klar, aber um die Vergleichbarkeit beurteilen zu können, zunächst die Frage: geht denn deine Reserveleuchte nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 1. März 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber nein sie geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 5. April 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 ...so Freunde ich aktualisiere mal. Problem besteht irgendwie immer noch. Motor hat im unteren Drehzahlband sporadische hänger und auch sonst läuft er irgendwie träge.Der Verbrauch ist immer noch viel zu hoch und die Leerlaufdrehzahl sägt auch noch ein bisschen sobald er warm ist. Der Wagen springt super an und erreicht auch nach wie vor seine knappen 200km/h. Habe nochmal alles penibilst nach Undichtigkeiten untersucht und NICHTS gefunden... im gleichem Atemzug den Lmm gesäubert (war fast sauber) , alle Steckverbindungen mit Kontaktspray besprüht , den Klr totgelegt und das Steuergerät resetet... ...keine Besserung. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte und das nervt tierisch. Das einzige was mir aufgefallen ist,dass ich Geschwindigkeiten ab 80km/h nicht mehr unter 10l Momentanverbrauch halten kann (laut Zappelzeiger). Ich weiß,dass diese Momentanverbrauchsanzeige eh keine genauen Werte liefert,aber ich weiß,dass der Zeiger vor diesen Problemen immer zwischen 6 und 8 pendelte. Hoffe jemand von euch kann sich daraus einen Reim machen :frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 naja die lambadasonde sollte eh aller 80tkm getauscht werden. kann also nich schaden. Mal kurz OT: Hat das einen bestimmten Hintergrund? weil sie kaputt ist? die lambda wir mit der zeit träge. sie verrichtet zwar noch ihren dienst aber zeitverzögert. deshalb empfiehlt bmw die im rahmen der inspektion zu tauschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 5. April 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Danke für deine Antwort, aber Lambda Messung ergab 0,6 und beim Durchmessen gabs auch keine Auffälligkeiten Gewechselt wurde sie zuletzt vor 30tkm was jetzt bald 5 Jahre her ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Danke für deine Antwort, aber Lambda Messung ergab 0,6 und beim Durchmessen gabs auch keine Auffälligkeiten heisst aber noch lange nicht das die lambda noch so regelt wie sie soll. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 5. April 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Meinst du ich sollte mal 100km mit abgesteckter Lambda fahren oder besser gleich eine neue Ordern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 naja ne runde ohne lambda kann nich schaden. ansonsten für schmales so nen neue universallambda geordert..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 22. August 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Mal wieder ein kleines update: Habe heute den blauen Temperaturfühler gewechselt (ohne irgendwas abzubauen)... Machte sich sehr schwer und es brachte keine wirkliche Besserung. Im unteren drehzahlbereich ist der wagen immer noch schlapp (verschluckt sich aber nicht mehr).Alles in allem fährt er sich träge und die abgase riechen auch noch sehr nach Kraftstoff (als wenn der Motor kalt wäre). Jemand noch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 25. August 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2013 Neues Symptom liebe Freunde, Wagen läuft nachdem ich den Zündverteiler,Drosselklappe und sonst alle Steckverbindungen gereinigt habe schon deutlich besser. Jetzt fiel mir auf,dass diese schlechte Gasanahme wirklich nur direkt nach dem Starten auftritt. In den ersten 5-7 Sekunden läuft der Motor wie ein Sack Schrauben und fängt sich dann aber von selbst. Das tritt immer auf,egal ob Motor warm oder kalt! Springt dennoch sauber an. Was könnte denn da in Frage kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 25. August 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2013 Für M40 Ärgernisse gibt es nen WIKI Eintrag Wenn er nur im kalten Zustand schlecht läuft, kannst du Lambdasonde ausschließen, die würde sich eher im warmen Zustand bemerkbar machen. Das Leerlaufregelventil würde ich mir mal näher ansehen, ausbauen und in WD 40 oder Bremsenreiniger ertränken bis der ganze Rotz da rausgelaufen ist. Dann abtropfen lassen & leicht einölen (bei WD40-Spülung natürlich nicht mehr nötig). Temperaturfühler hast du schon getauscht... Check da nochmals die Verkabelung. Du kannst auch beim nächsten Ölwechsel mal 10W40 probieren, vielleicht findet dein Motor das 15W40 im ersten Moment zu zäh. Das wären meine ersten Lösungansätze... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 2. September 2013 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 soooo... habe den Wiki-Eintrag penibelst abgearbeitet.Der Wagen lief danach wirklich besser aber die beschriebenen Probleme blieben. Aus Verzweiflung habe ich mir Drosselklappenschalter,Lmm und Lambdasonde vom Schrott geholt. Glücklicher Weise wollte ich mit dem Austausch der Lambdasonde beginnen und stellte dabei fest,dass die verbaute NEUE mit loctite beschmierte Lambdasonde bis auf den letzten Gewindegang herausgeschraubt war^^ Auto läuft seit dem ich sie festgeschraubt habe wieder super(warm wie kalt). Danke an alle die mir helfen wollten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hätte da mal eine Frage: Wieso verliere ich soviel Kondenswasser aus dem Endschalldämpfer? Beim Fahren,Anfahren tröpfelt hinten nichts raus. Es läuft beim Parken aus der Pfalz des Schalldämpfers. Der Wagen läuft sehr gut und mich würde die ganze Sache auch nicht stören,wenn der Endschalldämpfer an der besagten Stelle nicht schon so schlimm aussehen würde. Der Auspuff ist gerade mal ein Jahr alt und sieht beinahe aus als wenn er schon 10mal älter wäre! -kein Ölschlamm im Ventildeckel-kein Öl/Wasserverbrauch-Abgase riechen normal-qualmt nicht übermäßig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hätte da mal eine Frage: Wieso verliere ich soviel Kondenswasser aus dem Endschalldämpfer? Beim Fahren,Anfahren tröpfelt hinten nichts raus. Es läuft beim Parken aus der Pfalz des Schalldämpfers. Der Wagen läuft sehr gut und mich würde die ganze Sache auch nicht stören,wenn der Endschalldämpfer an der besagten Stelle nicht schon so schlimm aussehen würde. Der Auspuff ist gerade mal ein Jahr alt und sieht beinahe aus als wenn er schon 10mal älter wäre! -kein Ölschlamm im Ventildeckel-kein Öl/Wasserverbrauch-Abgase riechen normal-qualmt nicht übermäßig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Oktober 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 hauptsächlich Kurzstrecke?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Oktober 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 hauptsächlich Kurzstrecke?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 ab und an,tropft aber auch nach wenn ich über 100km Autobahn gefahren bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 5. Oktober 2013 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 ab und an,tropft aber auch nach wenn ich über 100km Autobahn gefahren bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 20. Oktober 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Abend, mein Alter macht seit Freitag wieder Sorgen. Bin vollbeladen auf der A9 unterwegs gewesen. Nach 15minütiger Vollgasfahrt merkte ich sofort ,dass etwas anders ist. Die Gasannahme ist unter Teillast schlecht geworden (er ruckelt) und auch sonst fühlt er sich träger an als gewöhnlich. Außerdem sind leichte Leerlaufschwankungen vorhanden. Der Verbrauch ist auch um etwas über einen Liter gestiegen. Jemand eine Ahnung was er haben könnte? Ich tippe irgendwie auf die Lambdasonde ,aber diese ist keine 2tkm alt... ist ein billiges ebayzubehörteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. Oktober 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 klemm diese ab, dann dürfte er sogut wie normal laufen. dann bist du einen schritt weiter... Aber wie wäre es mal wenn du uns sagst unḿ was für einen Moddor es sich handelt... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.