SNUP Geschrieben: 17. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 Moin, ich hab ne Spurverbreiterung gebraucht gekauft. habs sie angebaut usw. sieht ganz schick aus, ist glaube ich 15 oder 20mm.Leider schleft das ganze sehr stark, trotz leerem tank. Also muss ich das bald wieder abbauen und die kanten umlegen, bzw. umlegen lassen. was kostet das kanten umlegen bei einem karosseriefachbetrieb? wenn ich es selber mache, was benötige ich?Die dichtmasse muss ja erstmal aus der kante raus, oder?Wie am besten? dann muss man ja alles mit einem heißluftföhn warmmachen und dann mit gummihammer von der mitte an nach außen die kante platthauen?wie bekomme ich die kante dann wieder richtig versiegelt? ich meine, der kotflügel (cabrio) darf auf keinen fall da am radkasten anfangen zu rosten, daher muss dass auf jeden fall ordentlich werden. würdet ihr das überhaupt selber machen, oder gleich machen lassen? ich wäre für tipss usw. echt dankbar, will das nämlich schnellst möglich einbauen, siehtr nämlich wesentlich besser aus, als nur mit den 205er/50/15 MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prosi Geschrieben: 17. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 hab ich heute zufällig mal nachgefragt bei ATU 50€ je Achse und eine halbestunde Zeit.Leider keine Garantie wegen Lackabplatzern infolge des Alters der Lackierung.Ist aber vertretbar.Kotis ziehen trauen sie sich aber nicht zu nur bördeln.Mfg Prosi Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 17. März 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 bist du mit den spurplatten schon mal ein etwas schnelleres autobahnstück gefahren? ich habe in letzter zeit verschiedene spurplatten getestet. egal ob 10, 15mm mit zentrierung oder nur 5mm ohne zentrierung (felge wird noch über die orignalzentrierung der nabe zentriert) und egal ob die teile vorne oder hinten verbaut waren, flattert das fahrwerk bei verschiedenen geschwindigkeiten, so dass die teile hochkant wieder rausgeflogen sind. ich würde an deiner stelle erstmal das fahrverhalten testen, bevor ich mich entscheiden würde. am ende findest du es unerträglich und hast die risikoreiche arbeit umsonst gemacht. fahrverhalten ist für mich definitiv wichtiger als optik. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 tja dencrom das unterstelle ich dir mal das du nich in der lage warst die spurplatten anständig zu montieren. oder deine felgen sind schon hinüber. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 17. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 felgen sind definitiv ok. ohne platten schlägt da nichts. was kann man denn falschmachen? ich habe längere schrauben benutzt und alles nach vorschrift gemacht? kannst du mir eine kleine anleitung schreiben? thx in advance Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 wenn es ohne platten nich schlägt heisst es noch lange nich das deine felgen nich krumm sind. (ich weiss ich bin gemein) meine kreuzi hinten rechts hat auch nen 1,5mm-höhenschlag. ohne spurplatte merk ich davon nix. aber wehe da is ne 10er latte druff dann hauts mir fast das lenkrad aus der hand. soviel dazu! richtige montage: die auflagefläche der nabe muss penibelst sauber und rostfrei sein. topfdrahtbürste auf die flex un gib ihm. das gleiche mit der spurplatte beidseitig und auch die auflagefläche der felge so bearbeiten. dann nur kupferpaste an der zentrierung auftragen. wird kupferpaste auf der ganzen fläche verteilt kannst du die felge nich gleichmässig und plan verschraubn. und schon haste ne unwucht. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 also beim ATU ist es meistens so das die nur die kanten umlegen wenn man bei denen felgen kauft....... is blöd aber ich mußte mir das schon n paar mal anhören...... in der werkstatt kostet es genau so und bei meinem onkel kostet der koti 20 bis 25 euro.... aber du wohnst ja leider nich in meiner gegend....... frag dich einfach mal durch ich hatte auch distanzscheiben drauf....... vorne auf jeder seite 15mm und hinten 10mm auf jeder seite und ich hatte null probleme...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 17. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 also ich muß vorne auch 5 mm fahren, und auch wenn ichs nicht so genau gemacht habe wie mathes hab ich damit auch 0 probleme..da is kein schlagen und nix... würd mir dann dochmal die felge genauer angucken^^ zu dem anderen prob... frag dich einfach mal durch die werkstätten, preise liegen eigentlich immer so bei 50€ pro achse für umlegen, und fürs koti ziehen kostet bei uns ca 100€ in nem fachbetrieb... ich würd machen lassen, wird auf jedenfall ordentlicher, und die können dir dann auch direkt noch tips und so geben wie man das am besten rostfrei bekommt und hält.. Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 17. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 es legt wahrscheinlich an den felgen. ich weiss, dass eine davon eine delle hat, sich aber einwandfrei auswuchten ließ. ganz so penibel habe ich die ablagerungen auch nicht entfernt, daran wirds wohl liegen. danke für die tipps. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 18. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 Hi, die Ablagerungen lassen sich prima mit den sogenannten Negerkeksen abtragen, da man damit kein Material abträgt. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 18. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 oder mit der rauen seite eines küchenschwams in verbindung mit rostlöser, geht auch top Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2005 hab auich 2,5cm platten drin, weil die wintergullideckels sonst so weit drin stehen und da flattert garnix. kommt denk ich mal ganz auf den zustand des fahrwerks und der felgen an. gummilager ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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