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M40 318i springt nicht mehr an


BMW-Maddin
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hallo Leuts,

 

Ich weis es gibt schon genug Themen dazu, aber die helfen alle nichts.

 

 

ich hab grad ein E30 da der einfach nicht rundlief. Zum Schluss sprang er garnicht mehr an. Also alles überprüft ja aufn Impulsgeber war eine dicke Dreckschicht. Gut den gereinigt lief er wieder ordenlich lief auch rund alles... das war Samstag. Dann hingestellt.

 

Heute wollte ich ihn dann fortbringen springt schon wieder nicht mehr an. Kein Mucks.

 

Also nochmal überprüft. Benzinpumbe bringt genug Druck. Zündfunken hat er auch ausreichend.

Gut gedacht Impulsgeber hats jetzt komplett ge****t. Dann den von meinen 318i reingebaut der Top läuft. Selbes Schema.

 

Zündkabel sind auch nicht durch also keine Durchschläge.

Verteilerkappe sieht noch gut aus. Er lief ja auch schlieslich am Samstag so wie ein M40 halt laufen sollte.

 

Morgen werd ich mal die Zündspule und Zündverteiler von meinen an den dranhängen und mal ausprobieren.

Es kann meiner Meinung nach nur an der Zündung liegen das er zum falschen Zeitpunkt zündet.

 

Das Geberrad ist schon leicht verrostet. Aber trotzdem müsste er ja anspringen oder hatte hier schonmal jemand einen Fehler?

 

Wenn des auch nichts nütz bin ich langsam mit mein Latein am Ende.

Vielleicht hat ja jemand nochmal einen Tipp.

 

 

PS: Anlasser Dreht.

Mfg Maddin

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Kein Mucks.

 

der Anlasser dreht aber oder?

 

Schau dir mal die Stecker am Zündgeschirr ganz genau an, nicht dass da ein Kontakt verrutscht ist.

 

 

Wenn er funken an den Kerzen hat, kann es ja nur Spritzufuhr sein.

 

hast du schon geprüft ob die Pumpe noch fördert?

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ja Anlasser dreht relai hab ich gewechselt nützt nix... morgen mal zundspule wechseln

 

ich werd den Morgen nochmal abblitzen und mal schauen das er auch zum richtigen Zeitpunkt zündet


Bearbeitet: von BMW-Maddin
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Steuerten haben gepasst zundzeitpunkt auch

irwann wurds mir zu blöd hab dann des ganze Zundgeschirr von meinen drauf gehängt jetzt geht ehr . versteh ich zwar nicht so richtig weil vorher hatte er auch schon einen guten zundfunken der hätte eig locker zum entzündet gereicht.

 

 

mfg maddin

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Check doch noch mal die elektrischen Verbindungen in den Zündkabeln, die verrutschen gern.

Mein M40 ist seinerzeit mit nem Wackler am Stecker der Zündspule gehüpft wie ein Kanguruh.

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