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Öltemperaturanzeige


Gerrite30
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Moin

 

Ich wollte über einen y-adapter Öldruck und öltemperatur am Motor abgreifen. Nur weiß einer von euch ob die beide da rein passen? Oder ob die sich sonst in der mitte treffen? Der öltemp Geber ist ja ganz schön weit drinne. Beide Geber sind von VDO der adapter von raid hp Gewinde 12x1,5

 

Mfg

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Ohne zu wissen welchen Y-Adapter du verwenden willst, kann dir bestimmt keiner sagen ob das da vom Gewinde oder der Länge reinpasst. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten mit unterschiedlichen Gewinden.

Metrisch, UNF, BSP Gewinde usw....

Geber hast du dir schon gekauft oder nicht?

 

Meine Lösung der Wahl wäre (wenn du nicht die Möglichkeit hast auf Blindstopfen zurückzugreifen wie ich beim M60) ein entsprechend vorbereiteten Ölfilterdeckel (wie hier aus dem forum von Russland-Racing angeboten) oder eine Sandwichplatte vor den Filter (von Sandtler)

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Also. Erstmal es handelt sich um einen m30. Damit fällt die sandwichplatte schonmal weg. Der adapter ist von raid hp er hat ein m12x1,5 aussengewinde das selbe nochmal innen. Und ein innegewinde 1/8 27nptf ich habe die Geber schon ja.

 

http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-5724.html?osCsid=dca0882e3a19e6ea15b38a26f779bff8


Bearbeitet: von Gerrite30
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Dann hol Dir doch einen Ölfilterdeckel mit Anschlusslösungen, oder bau da was selbst. Ist sauberer und liefert wahrscheinlich auch bessere Werte.

Ob die sich in der Mitte treffen kann ich dir nicht sagen. wenn nun der Adapter einmal 12x1,5 und einmal das nptf Gewinde fürn anschluss hat. Brauchst du je einen Geber mit den Gewinden, oder du holst dir einen Adapter von 12x1,5 geberseite auf nptf y-stückseite. So einen geber zu finden ist zwar nicht unmöglich aber schwer, da solche adapter zwischen verschiedenen Gewindearten nicht unbedingt viel hergestellt werden. Bei raid hab ich damals nicht geschaut als das Thema bei mir aktuell war, evtl haben die da was.

ansonsten halt Adapter drehen lassen.

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der Deckel fürs Filtergehäuse ist die bessere lösung.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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der Deckel fürs Filtergehäuse ist die bessere lösung.

 

dito

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

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Hm...

 

Ölfiltergehäusedeckel sind einfach und sauber einzubauen, die Messwerte sind exakt...

 

Gruß

 

Martin


Bearbeitet: von Russland Racing

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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Ich hätte da noch eine komplette Ölkühleranlage vom einem M5 S38B38 anzubieten.

Mit Ölkühler, Öldruckschläuche und Ölfiltergehäuse sowie Öltemperatursensor und Öldruckschalter.

Die Anlage ist für Motoren S38B36/38 M88 M30B30/35 geeignet. Das schöne an der Anlage ist, das im Ölfiltergehäuse der Öltemperatursensor und Öldruckschalter intregiert ist und keine Adapter benötigt werden.

Ist halt schön original wo´s hingehört.:sonne:

 

Viele Grüße

Klaus

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Ich hätte da noch eine komplette Ölkühleranlage vom einem M5 S38B38 anzubieten.

 

Das ist eine schöne Lösung, aber für einen normalen M30 im E30, etwas überdimensioniert und in Betracht der "überflüssigen" Ölkühlanlage" die dabei ist...

 

Wohl auch interessant bepreist im Vergleich zu einem Ölfilterdeckel...

 

Gruß

 

Martin

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Ich hätte da noch eine komplette Ölkühleranlage vom einem M5 S38B38 anzubieten.

 

Das ist eine schöne Lösung, aber für einen normalen M30 im E30, etwas überdimensioniert und in Betracht der "überflüssigen" Ölkühlanlage" die dabei ist...

 

Wohl auch interessant bepreist im Vergleich zu einem Ölfilterdeckel...

 

Gruß

 

Martin

 

Martin@ Darum hab ich die schöne Lösung ja auch angeboten....ich finde sie schon perfekt.:sabber: :meinung:

Bei normaler Fahrweise braucht man beim M30 natürlich sicher keine Ölkühleranlage.

Aber man weiß ja nie auf welchen auf Strecken/Gebieten der TE seinen M30 fahren will, und was

er für Wünsche und Vorstellungen hat...u.s.w.

Nordschleife, Porsche auf der Autobahn Windschatten geben oder im Süden bei +35 Grad Gas geben....und das kann schnell dort enden:schrauben:

Also ich hab Ihn z.B. in Norwegen bei -30 Grad nicht gebraucht.:freak:

Aber eigentlich habe ich ja das Thema verfehlt...er hat ja nur nach dem Adpater gefragt.:popo:

 

Viele Grüße

 

Klaus

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