Gerrite30 Geschrieben: 7. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Moin Ich wollte über einen y-adapter Öldruck und öltemperatur am Motor abgreifen. Nur weiß einer von euch ob die beide da rein passen? Oder ob die sich sonst in der mitte treffen? Der öltemp Geber ist ja ganz schön weit drinne. Beide Geber sind von VDO der adapter von raid hp Gewinde 12x1,5 Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 7. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Ohne zu wissen welchen Y-Adapter du verwenden willst, kann dir bestimmt keiner sagen ob das da vom Gewinde oder der Länge reinpasst. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten mit unterschiedlichen Gewinden.Metrisch, UNF, BSP Gewinde usw....Geber hast du dir schon gekauft oder nicht? Meine Lösung der Wahl wäre (wenn du nicht die Möglichkeit hast auf Blindstopfen zurückzugreifen wie ich beim M60) ein entsprechend vorbereiteten Ölfilterdeckel (wie hier aus dem forum von Russland-Racing angeboten) oder eine Sandwichplatte vor den Filter (von Sandtler) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 (bearbeitet) Also. Erstmal es handelt sich um einen m30. Damit fällt die sandwichplatte schonmal weg. Der adapter ist von raid hp er hat ein m12x1,5 aussengewinde das selbe nochmal innen. Und ein innegewinde 1/8 27nptf ich habe die Geber schon ja. http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-5724.html?osCsid=dca0882e3a19e6ea15b38a26f779bff8 Bearbeitet: 7. Januar 2013 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 7. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Dann hol Dir doch einen Ölfilterdeckel mit Anschlusslösungen, oder bau da was selbst. Ist sauberer und liefert wahrscheinlich auch bessere Werte.Ob die sich in der Mitte treffen kann ich dir nicht sagen. wenn nun der Adapter einmal 12x1,5 und einmal das nptf Gewinde fürn anschluss hat. Brauchst du je einen Geber mit den Gewinden, oder du holst dir einen Adapter von 12x1,5 geberseite auf nptf y-stückseite. So einen geber zu finden ist zwar nicht unmöglich aber schwer, da solche adapter zwischen verschiedenen Gewindearten nicht unbedingt viel hergestellt werden. Bei raid hab ich damals nicht geschaut als das Thema bei mir aktuell war, evtl haben die da was.ansonsten halt Adapter drehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 der Deckel fürs Filtergehäuse ist die bessere lösung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 7. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 der Deckel fürs Filtergehäuse ist die bessere lösung. dito Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 7. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Okay. Dann schau ich mir das mal an ob es passt oder nicht. Ansonsten den Deckel. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 7. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 (bearbeitet) Hm... Ölfiltergehäusedeckel sind einfach und sauber einzubauen, die Messwerte sind exakt... Gruß Martin Bearbeitet: 7. Januar 2013 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 7. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Ich hätte da noch eine komplette Ölkühleranlage vom einem M5 S38B38 anzubieten.Mit Ölkühler, Öldruckschläuche und Ölfiltergehäuse sowie Öltemperatursensor und Öldruckschalter.Die Anlage ist für Motoren S38B36/38 M88 M30B30/35 geeignet. Das schöne an der Anlage ist, das im Ölfiltergehäuse der Öltemperatursensor und Öldruckschalter intregiert ist und keine Adapter benötigt werden.Ist halt schön original wo´s hingehört. Viele GrüßeKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 7. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Ich hätte da noch eine komplette Ölkühleranlage vom einem M5 S38B38 anzubieten. Das ist eine schöne Lösung, aber für einen normalen M30 im E30, etwas überdimensioniert und in Betracht der "überflüssigen" Ölkühlanlage" die dabei ist... Wohl auch interessant bepreist im Vergleich zu einem Ölfilterdeckel... Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 7. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Ich hätte da noch eine komplette Ölkühleranlage vom einem M5 S38B38 anzubieten. Das ist eine schöne Lösung, aber für einen normalen M30 im E30, etwas überdimensioniert und in Betracht der "überflüssigen" Ölkühlanlage" die dabei ist... Wohl auch interessant bepreist im Vergleich zu einem Ölfilterdeckel... Gruß Martin Martin@ Darum hab ich die schöne Lösung ja auch angeboten....ich finde sie schon perfekt. Bei normaler Fahrweise braucht man beim M30 natürlich sicher keine Ölkühleranlage.Aber man weiß ja nie auf welchen auf Strecken/Gebieten der TE seinen M30 fahren will, und waser für Wünsche und Vorstellungen hat...u.s.w.Nordschleife, Porsche auf der Autobahn Windschatten geben oder im Süden bei +35 Grad Gas geben....und das kann schnell dort enden:schrauben:Also ich hab Ihn z.B. in Norwegen bei -30 Grad nicht gebraucht.Aber eigentlich habe ich ja das Thema verfehlt...er hat ja nur nach dem Adpater gefragt. Viele Grüße Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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