E30-Dominik Geschrieben: 7. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 318i E30 gekauft, und der Verkäufer meinte ich soll aufpassen wenn der Motor Kalt ist da die Kopfdichtung sonst gleich im Eimer ist! Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Nö. Generell wenn Motor kalt (ersten 15 Minuten ca.) nicht so hoch drehen. Die Dichtung ist aber nicht extrem anfällig, oder so. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 ist nicht anfälliger wie bei jedem anderen auto auch. irgendwann gehen die eh mal hops.....ist eben auch nur ne dichtung. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Stimmt, aber wenn die nach 20 Jahren mal neu ist, is auch erstmal wieder lange Ruhe. Beim M40 ist meiner Meinung nach wichtig: Wenn warm, ab und an mal quälen. Mein M40 lief so sehr sehr gut und ich kenne einige M40 Fahrer, die das ding getreten haben, die liefen alle ganz anständig. Mein M40 hat mein Cabrio auf echte 193 kmh gebracht. (Da zeigte der Tacho schon über 210 kmh) Und das mit 210 tkm, komplett orginal. Die M40 die sehr lange in Rentnerhand waren klappern oft viel schlimmer und laufen lange nicht so schön. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und anders als die meisten... halte ich den M40 mittlerweile für nen guten Motor. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 als alltagsmotor bewege ich ja auch einen m40. bin auch zufrieden.....auch wenn ich mir im laufe des jahres einen neuen aufbauen werde. aber mit der langen achsübersetzung im alltag sehr schön zu fahren und auch recht sparsam jo kopfdichtung ist eben irgendwann mal fällig........am freitag hat bei unserem m43 die auch den geist aufgegeben. bei 200tkm..........wenn die nächsten 200tkm dann ruhe ist ist doch alles gut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 M40 ist ein GUTER MOTOR,der nur aufgrund schlechten Service zum SCHLECHTEN MOTOR gemacht wird. Einzig sollte man nicht erwarten das 100/113PS hier,wie beim VW Golf maschieren.Ich hatte viele Langläufer,auch über 300000km. Mit Kalttreten ist jeder Motor gefährdet,dieser Motor geht oft Kaputt wegen Zahnriemenriss,weil einige denken ers ist erst bei 80000km fällig,dem ist nicht so,er ist bei 40000km fällig und sollte auch gewechselt werden. Die obere oilleitung verstopft oft,so entstehen Schäden an der NW. Ich meinerseits hatte bei ALLEN m40 die ich gefahren bin,keine hier benannten Mängel. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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