mr.womble Geschrieben: 7. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Hi! Ich brauch dringend jemanden, der mir helfen kann meinen M20 wieder ans laufen zu bekommen. Der Motor wurde im Bereich zwischen Ansaugbrücke und Luftfilterkasten, LMM und LLR damals von einem A*******ch zerlegt, nachdem er (hoffentlich richtig..) den Zylinderkopf gewechselt hat.. Ich hab den Wagen damals in katastrophalem Zustand zurück bekommen bzw. unter Druck aus dieser Hobby- Murkswerkstatt abgeholt... Jetzt puzzle ich mir einen ab und versuche die richtigen Teile zu besorgen.. Um aber wirklich zu sehen was fehlt bzw vielleicht nicht stimmt, wäre es klasse wenn sich bereit erklärt sich das mal anzuschauen bevor beim Startversuch schlimmeres passiert Mein Cabbi steht mitten in Frankfurt in einer Lagerhalle... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gregor Geschrieben: 10. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Hallo, ich habe zwei komplette ausgebaute M20 Triebwerke, aus denen in den nächsten 3 Wochen 1 zusammengeschraubt wird! Wenn du magst kannt du gern mal vorbeischaun, zwecks Zusammensetztung der Teile!Ich komme aus Bruchköbel, bei Hanau! Ist ja nur ein Katzensprung von Dir! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 10. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Servus, mit dem M20 kenn ich mich aus, bei dir vorbeikommen könnte ich aber frühestens 19./20.01. rum. Was ich dir vorher anbieten könnte wäre, dass du mal n paar Fotos machst und auflistest was schon alles angeschlossen ist. z.B. Ansaugkrümmer, Drosselklappe, etc dran oder nicht.Dann könnte man schonmal mit Ferndiagnose anfangen... mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 10. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Eile besteht jetzt direkt nicht. Ich habe mittlerweile einige Teile über minichamps-SG geordert. Frühestens 19./ 20.01. rum passt locker Fotos vom derzeitigen Zustand des Motors hab ich keine ordentlichen... Es geht eben genau um den beschriebenen Bereich.. Darüber hinaus hat der Vollpfosten "angeblich" noch die Pleuellager gewechselt (lose Krümmerschrauben deuten zumindest darauf hin - allerdings wurde der Kopf ja eh getauscht..) @michelinmann85: Ich melde mich sobald die Teile da sind sodass Du mal drüber schauen kannst wenn es keine Umstände für Dich macht Telefonnummern über PN tauschen? @Gregor: danke! Brucköbel is tatsächlich ums Eck (habe früher in Nidderau gewohnt..) Vielleicht hast Du noch einzelne Kleinteile, die ich bei mir verwenden könnte(?) - dafür muss ich aber erst mal schauen wie der Stand der Dinge ist Hier müsste übrigens deutlich vor diesem Talk-Mitglied gewarnt werden, der das verbockt bzw. angerichtet hat!!! Umkreis LM - VORSICHT!!!Unter anderem habe ich später erfahren dass er mir unter anderem das Öl aus dem Diff abgelassen hat damit er mir kurze Zeit später ein neues andrehen konnte... Ausserdem hat er beide Lenkmanschetten mit nem Messer bearbeitet!Die Vermutung liegt Nahe dass dieses Mitglied auch für meinen Motorschaden am B20 verantwortlich war - der Umbau auf B25 (völlig überteuert) mit anschliessendem Kopfschaden, erfolgte immerhin auch durch ihn... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 10. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Harte Vorwürfe! Kannst du Sie beweisen? Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gregor Geschrieben: 10. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Hallo,wenn das wirklich Alles so gelaufen ist, würd ich dem einen Anwalt auf den Hals hetzten! Und wenn das nix bringt, gibt es noch andere Möglichkeiten:devil:!Was brauchst du denn noch an M20 Teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 10. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Hallo Gregor, kommst Du direkt aus BRK? Wir ziehen in ein paar Monaten auch dort hin, OT Oi-Heim Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30thomas Geschrieben: 10. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Hey Rainer, Nidderau bzw. die Ecke hat was, bin aus Ostheim mit meinem E30 Cab. Lg. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 10. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Thomas, in Nidderau habe ich des öfteren an der Shell eine graue Mtech 2 Limo stehen sehen. Ansonsten gefällt mir die Gegend sehr gut, aber das wird jetzt zu sehr OT Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30thomas Geschrieben: 10. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Das ist er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 10. Januar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Die M-Tech Limo kenn ich.. hab selbst erst in Heldenbergen, später in Windecken gewohnt.. Anwalt hab ich versucht - sein Anwalt ist sein Onkel und genauso ein.... wie er selbst... 100,-€ in den Wind - meine Anwältin riet mir es zu lassen weil ich ohne Rechtsschutzversicherung gegen ihn vorgehen wollte.. Seine Halle steht in Heckholzhausen - da es da nicht so viele Hallen gibt, dürfte damit manch einer gewarnt sein.. Beweisen kann ich es anhand von Fotos, Schriftverkehr und natürlich einigen Zeugenaussagen - aber das hätte einen riesen Rechtsstreit hervorgerufen, bei dem das Ende und die Kosten nicht absehbar waren... An Teilen habe ich erstmal einiges geordert und muss dann nochmal schauen wenn ich am Auto bin. Mir fehlt unter anderem noch eine Chromzierleiste auf der Beifahrerseite Tür.. hat die jemand? Bin echt sehr dankbar für jede ehrliche Hilfe!! Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 10. Januar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 @E30 Thomas: wieso sind wir uns nie begegnet wenn Du aus Ostheim kommst? Hab von 2007 bis 2011 dort gewohnt und 2 Cabbis gehabt und regelmäßig gefahren.. Nicht gerade unauffällig... Kannte eigentlich so ziemlich jeder Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gregor Geschrieben: 11. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Hallo Gregor, kommst Du direkt aus BRK? Wir ziehen in ein paar Monaten auch dort hin, OT Oi-Heim Ja ich wohne Bruchköbel-Niederissigheim, da werden wir ja fast Nachbarn!Die Vorbesitzerin von deinem Baur kenn ich auch, ist die Ex von einem sehr guten Freund von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoterBlitz89 Geschrieben: 11. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Gude! Wusst gar nich', dass hier soviel aus Frankfurt und Umgebung kommen! Und ne Lagerhalle mitten in Frankfurt? Sau geil^^ ich muss mich mit einer Minigarage mit schlechter Einfahrt begnügen Ich könnte dir leider nur mein M20 Cabrio als Muster vorzeigen, bin leider noch nicht sonderlich versiert auf dem Gebiet E30 :/ Aber schonmal nice-to-know, dass es doch eine ganze E30 Szene um Ffm gibt :) Grüße derzeit aus München^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 12. Januar 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Wer im Guten gerne seine Hilfe anbietet um mal rum zu schauen, ist gerne willkommen Eben habe ich auch erfahren daß ich aufgrund meiner Unwissenheit beim Umbau von B20 auf B25 auch um den beim B25 notwendigen Ölkühler beschissen wurde.. Der wird nun auch ordnungsgemäß nachgerüstet.. Jetzt schonmal tausend dank an alle Helfer und vorallem an Thomas (minichamps-SG)!!!!! Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.