Zum Inhalt springen

Welcher Kat passt besser? E36 / E39

Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

mal eine Frage an die erfahrenen Auspuffdengler am E30, welcher Kat passt generell von der Bauform her besser am und unter den E30 M20B25, die Metallkats vom E39 M52B28 oder die des E36 ?? Alternativ stünden da noch die vom E36 M3 zur Wahl?!

Hab nen neuen Tezetfächer verbaut und hinten nen Supersport ESD. Ursprünglich wollte ich ja den ovalen Unitfit-Kat verbauen, den ich "natürlich" auch gleich gekauft habe, und musste jetz feststellen dass mit Eintragung beim TüV Essig ist!! :wall:

Merci für Euche Hilfestellung!

Alex

328i e36.

M3 hat hinten raus ca.60mm rohre.

http://e30-talk.com/antrieb/t-m50-kat-frage-110251.html schau mal.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Jup, die Metallkats vom E36 328i passen am besten.

Die vom E39 528i sind identisch, laufen nach den VSD aber in ein Rohr zusammen. Das müsstest Du abflexen und dann zwei Flansche dranbruzeln.

hab gerade die e39 kats dran gemacht passen super drunter nur wie Frank schon sagt nach dem vsd muss abflexen und dann reduzieren, dass sie wieder vom durchmesser an den E30 esd passen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Am besten bruzelst Du die zwei Flansche vom E30 Kat dran. Dann kannst Du jederzeit den ESD wechseln ohne großen Aufwand. Brauchst dann natürlich die zwei Flammringe vom E30 M20.

So habe ich das bei mir gelöst.

Kannst du mir da mal a Bild von schicken Frank nach'm Kat zum E30 Topf

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

oder du verwendest die dreiloch-flansche von HJS. Die hab ich bei mir drunter. Das einzige was etwas doof ist das du nicht einfach so den ESD-Tauschen kannst. Musst dann immer das Kupplungsstück anschweißen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...