Alex Geschrieben: 7. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Servus Zusammen, mal eine Frage an die erfahrenen Auspuffdengler am E30, welcher Kat passt generell von der Bauform her besser am und unter den E30 M20B25, die Metallkats vom E39 M52B28 oder die des E36 ?? Alternativ stünden da noch die vom E36 M3 zur Wahl?! Hab nen neuen Tezetfächer verbaut und hinten nen Supersport ESD. Ursprünglich wollte ich ja den ovalen Unitfit-Kat verbauen, den ich "natürlich" auch gleich gekauft habe, und musste jetz feststellen dass mit Eintragung beim TüV Essig ist!! Merci für Euche Hilfestellung!Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 328i e36.M3 hat hinten raus ca.60mm rohre. http://e30-talk.com/antrieb/t-m50-kat-frage-110251.html schau mal. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Jup, die Metallkats vom E36 328i passen am besten.Die vom E39 528i sind identisch, laufen nach den VSD aber in ein Rohr zusammen. Das müsstest Du abflexen und dann zwei Flansche dranbruzeln. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 hab gerade die e39 kats dran gemacht passen super drunter nur wie Frank schon sagt nach dem vsd muss abflexen und dann reduzieren, dass sie wieder vom durchmesser an den E30 esd passen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 9. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Am besten bruzelst Du die zwei Flansche vom E30 Kat dran. Dann kannst Du jederzeit den ESD wechseln ohne großen Aufwand. Brauchst dann natürlich die zwei Flammringe vom E30 M20. So habe ich das bei mir gelöst. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Kannst du mir da mal a Bild von schicken Frank nach'm Kat zum E30 Topf Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 oder du verwendest die dreiloch-flansche von HJS. Die hab ich bei mir drunter. Das einzige was etwas doof ist das du nicht einfach so den ESD-Tauschen kannst. Musst dann immer das Kupplungsstück anschweißen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Bitteschön Hier an zwei E36 325i Kat's... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 so danke fürs foto heut fertig eingeschweist alles :) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.