Zum Inhalt springen

Armaturenbeleuchtung


JanoschBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich fahre ein e30 Cabrio Bj.93 und die Hintergrundbeleuchtung meiner Heizung is leider defekt.:cry:

Meine Frage ist wie ich am besten an die Lampenfassungen gelange?! Muss ich dazu die Mittelkonsole ausbauen? Und wenn "Ja", wie?

 

Danke im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Theoretisch kommst du auch an die Fassungen ran indem du nur das Radio ausbaust. Aber wenn du nicht weißt wie das da hinten aussieht, wirst sicher länger beim rumfummeln brauchen als wenn du das ganze ausbaust.

Dafür musst du auf jeden Fall mal das Radio ausbauen. Die Mittelkonsole kannst du drinnen lassen. Der Rahmen um das Radio gehört raus, hat insgesamt 8 Schrauben.

- 2x Schrauben sind jeweils links und rechts hinter den "Warnblinker, Heckscheibenheizung, etc." Schaltern. Die Schalter lassen sich einfach nachdem das Radio ausgebaut ist von hinten raus drücken (in Fahrtrichtung nach hinten)

- 2x Schrauben, die du von Richtung Ablagefach aus erreichen kannst, ganz unten am Rahmen.

- 4x Schrauben, sind bei den Schieberegelern. Da ist eine kleine Plastikabdeckung die du einfach mit einem Messer raushebeln kannst.

 

Der Rahmen geht danach ganz leicht (!!) raus. Falls nicht hast du was übersehen, hier brauchst du keine Gewalt anwenden.

 

Falls du noch immer nicht weiter gekommen bist schreib mir ne PN, dürfte den Rahmen noch rumliegen haben dann mach ich dir ein Foto davon wo sich dann alles selbst erklärt ;)

 

 

Gruß

 

FakeJ66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier schon solch einen thread ich finde ihn selbst grade nicht (Handy on) doch da waren schon sehr gute Bilder drin durch die ich damals die Lämpchen in nicht mehr als 10 Minuten gewechselt hatte

Waren 3 Stück soweit ich weis

 

Ein bisschen fummelig war es aber es ging

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja hab noch was vergessen, du musst natürlich auch die ganzen Knöpfe der Schieberegler und der Schalter rausziehen.

 

Btw. hat jemand Erfahrungen damit die Beleuchtung auf eine andere Farbe umzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...