Zum Inhalt springen

Innenbeleuchtung (Schalter und so)


Holger-ZX12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

in meinem neuen Cabrio geht so gut wie keine Innenbeleuchtung (Schalter und so).

 

Also in der Uhr habe ich das Birnchen gewechselt, geht wieder.

 

Aber bei dem Ventilatorschalter werde ich noch verrückt, sehe nämlich kein Birnchen und keine Fassung.

 

Hatte den kompletten Schalter draußen, selbst den auseinander gebaut. Aber nix gefunden.

 

Auch hinter den Zahlen 0-4 habe ich keine Birne gefunden, auch ist ja normal das Ventilatorsymbol in dem Drehschalter beleuchtet. Da muss doch von hinten irgendwo eine Birnchen sein, habe aber keines gesehen.

 

 

Auch bei der Luftverteilung oben, mitte und unten, die „Schieber“ und die Symbole rechts sind nicht beleuchtet, wo sitzt da das Birnchen?

 

Heizungsdrehschalter geht.

 

Wie bekomme ich das ganze mittlere Teil ausgebaut?

 

Ist der Schalter Heckscheibe auch beleuchtet? (Wenn sie nicht eingeschaltet ist)?

 

Und der Schalter öffnen schließen des Verdeckes?

 

Fragen über Fragen

 

Danke im Voraus

Gruß Holger

 

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin, also:

 

 

Die Beleuchtung von Vent.drehschalter und den 3 Schiebern erfolgt ueber EINE Gluehbirne.

Sie ist rechts unten, quasi unter den Schiebereglern eingesteckt. Greif mal vorsichtig rechts am Ablage fach beim Aschenbechernach oben und taste nach dem kabel. Um vernuenftig zu sehen muss allerdings am bestenb die Mittelkonsole raus, ansonsten hat man schnell das LAbel ohne Laempchen in der Hand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke! :-R

 

 

Ist der Schalter Heckscheibe auch beleuchtet? (Wenn sie nicht eingeschaltet ist)?

 

Und der Schalter öffnen schließen des Verdeckes?

Wie bekomme ich das Teil raus?

http://img94.exs.cx/img94/1784/550ei.png

Unten ist es 2X geschraubt, klar. Und oben? Seite oder so? Will nix kaputt machen mit meinen Klavierfingern :klatsch:

Gruß Holger

 

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den Schaltern für das E-Verdeck würde mich auch sehr interessieren, so alle paar Monate leuchtet das kurz auf und dann wieder nicht mehr....

 

Zudem leuchtet bei mir die eine Taste für die Scheibe nicht mehr (aber nur die fürs rauflassen) wie geht man da vor?

 

Gruss

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim "richtigen" Dach ;-) ist der Schalter für die Heckscheibenheizung schon beleuchtet (dimmbar über den Lichtschalter wie alles andere auch...).

 

Würde mich wundern, wenn es beim Cab anders sein sollte....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber doch nur wenn die Heckscheibenheizung aktiviert ist, oder?

 

Ne, immer...wenn sie an ist, leuchtet die Lampe nur "richtig" hell, ansonsten "glimmt" sie vor sich hin, genau wie z.B. der von der Warnblinkanlage usw...

Wie gesagt, lässt sich alles regeln über den Dimmer, wie hell....

 

Sag mir nicht noch ich hab zu allem Ärger auch noch Kriechstrom da vorne drin...

 

:eek: :eek:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...