McMArcy Geschrieben: 5. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hey!Ich baue seit ein paar Tagen nen E30 auf.Wird für Drifttrainings sein.Ich hatte noch eine Karosse und nen m50b25tü daliegen die ich nun vereint habe.Bisher war er im e30 immer nur kurz 3-4 Minuten an und alles war Super.Der Motor ist aus meinem Rennauto (e36) auch nur rausgeflogen weil er auf Dauer im E36 einfach zu wenig Druck hat für den e36 hat.Er lief dort zuverlässig, lag nun aber ca 1 Jahr ausgebaut im Keller.Nachdem ich ihn aber Heute mal länger laufen lassen wollte um die Kühlung zu entlüften fing er aber an komisch zu Rasseln/klopfen.Ich dachte erst es würde von der Vanos kommen und hab ihn in paar mal über die schaltschwelle drehen lassen.Es war dann auch kurz weg kam aber 1-2 Minuten später wieder.Wenn der Motor kalt ist tut es aber nicht so.Immer nur wenn er warm wird.Ich weiß da irgendwie nichtmehr weiter.Woher könnte das kommen? Anbei auch noch 2 Videos, ich hoffe man hört es. http://youtu.be/ubBlvCC9Qr8http://youtu.be/xHCgNhBKRD4 MfGMarcy Zitieren http://www.DM-Performance.de*Motorsport**Driftparts**Supplies* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 5. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hi, also im ersten Video könnte man fast meinen dass es von einem Hydrostößel kommt, das 2. Video hört sich aber komisch an, grade wegen diesem "pfeifen".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McMArcy Geschrieben: 5. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Aber das ein Hydrostößel so dumpf tut?Ich hab irgendwo etwas Schiss das da die Pleullager/hauptlager oder Nockenwelle durch ist.Das einzige was ich gemacht hab war ölwanne, ölpumpenschnorchel und O-Ring der Vanos getauscht... Zitieren http://www.DM-Performance.de*Motorsport**Driftparts**Supplies* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hydros sind es nicht. Das hört sich anders an. Vanos hört sich eigentlich auch anders an... Evtl ist das Lager der WaPu kaputt? Die würde ich auf jeden Fall mal überprüfen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 hätte auch auf WaPu getippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McMArcy Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hätte eventuell sagen sollen das ich um Aggregate auszuschließen schon den Riemen unten hatte. Was keinerlei Besserung brachte.Könnte es NW Lager oder Pleullager sein? Zitieren http://www.DM-Performance.de*Motorsport**Driftparts**Supplies* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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