clemens Geschrieben: 5. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hallo, da ich demnächst einen 318i M40 auf M42-Technik umbauen möchte, stehe ich vor der Frage ob ich die vorhandene, schon angepasste M40 Abgasanlage übernehme, oder mir eine originale besorge.Letzteres würde dem TÜV-Prüfer deutlich besser gefallen, das hat er so schon gesagt. Jetzt habe ich ein Angebot von www.dejong-motoren.de das preislich ganz ok ist, nur es stehen zwei verschiedene Versionen zur Verfügung, einmal 1595mm lang und einmal 1610mm lang. Hat schon mal jemand mit der Firma (Firmensitz in Holland) zu tun gehabt?Weiß jemand was zu der Länge? Desweiteren habe ich noch ein Angebot für einen Kat von Unifit, Unifit-Nummer: 80653-55 Der soll aber angeblich nur bei Fahrzeugen von Bj. 10/90 bis 8/91 passen, das verwirrt mich. Weiß jemand was zu dem Kat von Unifit? Das wäre ja bestimmt auch für andere hier interessant? Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Wenn jemand ein Foto eines originalen E30 318is-Katalysators hätte, würde mir das auch schon ein bisschen weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 6. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 ich guck mal ob ich es schaffe heut noch ein bild zu machen.. hab die anlage ja ausgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Das wäre super, dann miss doch bitte auch mal die genaue Länge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 (bearbeitet) M42 Hosenrohr und Kat VS M40[hier waren Bilder aus dem ETK... WO sind die hin?] Mit der M40 Abgasanlage kastrierst du den M42. Ich würde da schon den original Kat nehmen. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00374/06.jpg Bzw. einen der dem Original entspricht. Bearbeitet: 6. Januar 2013 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Die SUFU führte mich in diesen Thread: http://e30-talk.com/antrieb/t-welcher-kat-fuer-rallye-318is-102841.html Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 6. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 hier sind ein paar bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hallo Baron, danke, das hilft mir schon mal etwas weiter. Wegen der Länge hatte ich das Gesamtmass gemeint.In meinem vorliegendem Angebot wurden ja zwei Versionen aufgefürt, einmal 1595mm und einmal 1610mm lang. Wenn Du das Mass vom Originalteil noch liefern könntest wäre das super, eilt auch nicht. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 6. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 also vom hosenrohrflansch bis zum ende vom kat.. kein problem, kann ich im laufe das tages liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Infos zum IS Kat: Zwei Monolithen, jder 4.5 Zoll lang, in abgeflachter Oval-form, Monolithvolumen 2,7 Liter. Kann mir jemand erläutern was das bedeutet? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 8. Januar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 So, jetzt hat mir der Höllander zu seinem Angebot zwei Bilder geschickt. Wenn ich das mit den Fotos vom Baron vergleiche, passt das wohl nicht.Schade, wäre sehr günstig gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 8. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 ich hab mal dem rohrverlauf entlang gemessen und kam auf 1430mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 8. Januar 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Ich danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 8. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 passt schon. dafür ist so ein forum ja schließlich da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.