Zum Inhalt springen

M50 KAT Frage

Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Anhang findet ihr ein Bild mit KAT´s von oben nach unten E36 M50 (2.5l), E36 m52 328, E34 M50 und e30 M20.

Täuscht es oder ist der e34 Kat gleich dem vom e30´? wollte eigentlich den e34 kat verbauen aber wenn der genauso schlecht durch lässt wie der original e30 kat wird das dann zu wenig ?.

Danke für die Hilfe.

PS der e36 m50 ist zu groß bei mir und der M52 kat ist nicht meiner. Daher nicht zur debate. :)

mfg roland

IMG_2626.jpg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Zu Deinem Bild:

Die E36 M52 Kat's sind nicht von einem 328i. Dessen Abgasanlage geht nämlich auch nach den VSD zweiflutig weiter ohne Zusammenführung. Schätze, dass der von einem 323i (M52B25) ist. Der hat nämlich nach den Kat's einen einflutigen ESD.

Bist Du ganz sicher, dass der E34 Kat von einem M50 ist? Der sieht normalerweise anders aus (deutlich größer). Ich schätze mal, dass der von einem E34 mit M20-Motor ist. Deshalb auch die Ähnlichkeit zum E30 Kat.

Ich würde an Deiner Stelle (von der Auswahl auf dem Bild) die E36 325i Kat's verbauen. Sind zwar groß, passen aber, wenn man sie schön mittig und so hoch wie möglich positioniert.

Die M50 Kats vom E34 sind imho die selben wie die E36 M50 Kats.

Ich habe da schon verschiedene Varianten gesehen. Entweder die gleichen (separaten) wie beim E36, oder auch ein einzelner.

Laut etk Bild sind die e34 m20 Kat ganz anders. Und ja ist doch ein 528 Kat vom e39

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

So nochmal informiert ist ein e34 520 m50 Kat der sollte doch gehen oder ?

Danke für die Info und Klärung! :daumen:

E39 528i...daran hatte ich garnicht gedacht. Aber ganz richtig, bei dem geht es hinter den Kat's ja auch in ein einzelnes Abgasrohr über.

Der E34 520i M50 Kat....hmm, wird wohl kaum besser sein als der E30 M20 Kat. Den würde ich wohl eher nicht verbauen...

Das heist nicht das die m20 kats für alles geeignet sind. Gerade beim m30 ist der fehl am platz

würde bei einem m50/52 umbau immer versuchen an einen e36 328i kat ranzukommen. der ist ausreichend vom durchlass und passt super

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

sind den die kats vom e39 328 genauso groß wie vom e36 328 dann versuchich die her zu nehmen aber wie ist es dann vorne mit nem x rohr ? brauch ich das überhaupt ?

für welchen Motor,Roland??

die Kats vom E39 528 gehen hinten nur 1flutig.

wenn dann such dir die vom 328 E36. X-Rohr brauchste nicht.

cabbi unten 003.jpg

cabbi unten 005.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

das einflutige schneide ich weg dann bin ich 2 flutig. fürn nen m50b25 wenn die kost selber von der größe gleich sind wie die vom e36 328 dann passen die ja. nur ich dachte es wäre besser mit einem xrohr wegen dem abgasstrom.

schau dir mal das erste Bild genau an,da ist die Abgas zusammenführung hinterm Kat.;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

so ist entschieden der m52 kat vom e39 kommt rein reicht es wenn ich die lambdasonde in ein rohr rein mache ?

ja funktioniert....fahre ich auch so. optimal ist es nicht weil die Sonde theoretisch dann nicht mitbekommt wenn auf der anderen Bank was falsch läuft

aber es funktioniert

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...