Zum Inhalt springen

Originalsound im Cabrio


triksi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Sommer ist da und ich kann endlich fahren. Dabei möchte ich auch noch Musik hören. Momentan ist in meinem 90er 325i Cabrio folgendes Radio eingebaut: BMW Bavaria C Reverse ll. Es sind in den Spiegeldreiecken Hochtöner und hinten auch irgendwelche Boxen drin. Ich habe meinen iPod mit einem Kassettenadapter angeschlossen und bin mit dem Sound eigentlich ganz zufrieden. Ich brauche aber dringend RDS, weil ich auch gerne Radio höre. Wenn ein anderes Radio aus den vorhanden Boxen noch besseren Sound rausbekommt, hätte ich auch nix dagegen.

 

Was würdet ihr mir da empfehlen. Ich möchte natürlich ein originales BMW-Radio drin haben, das natürlich einen Kassettenlaufwerk haben muss, damit ich meinen iPod anschließen kann.

 

Kommt das Professional RDS in Frage?

Andere Vorschläge?

 

Dankeschön,

Triksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar gibt es noch den iTrip, der soll aber nicht so zuverlässig funktionieren und ist in Deutschland ja auch nicht erlaubt. Mit CDs will ich aber definitiv nichts mehr zu tun haben.

 

Ist Professional prinzipiell besser als Business?

Warum brauche ich bei diesem hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38743&item=4534859128&rd=1&ssPageName=WDVW

noch ein extra Empfangsteil?

 

Gibt es evtl auch Radios mit integriertem Navigationssystem, die optisch in den e30 passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

itrip, was dat? ne ich meine ein aux-in einbauen, anstatt die qualitätsverluste über die kassette. das prof ist goil, allerdings benötigst du die funktionen nicht (oder funzen erst gar net, weil für e36 glaub ich?) das "bedienteil" ist quasi extra... wird weit über 100 euro weggehen das teil. ein business rds reicht. das gibts von verschiedenen herstellern. phillips, blaupunkt, pioneer, becker... sehen auch anders aus. die neueren mit navi dürften nicht so einfach im e30 passen, weil die über ihren bus komponenten abfragen.

 

dies hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38743&item=4533994478&rd=1

auseichend und empfehlenswert. um die 30E mit code und anleitung. achte darauf, dass der radiopass dabei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...