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Frage zu Diffaufbau


mrkus
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Nabend zusammen,

 

ich habe grad mal ne Frage zum Aufbau von den Diffs.

 

Kann man das Teller- und das Kegelrad von nem offenen Diff in ein gesperrtes einbauen um die Übersetzung zu ändern? Also passt das mechanisch? Wenn ich das grade richtig in Erinnerung habe sah das so aus, als könnte man zumindest das Tellerrad abschrauben?

 

Danke und Gruß

Markus

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Kann man tauschen, ABER das Kegelrad musst du mit den Lagern tauschen und neu vermessen und mit Reibmomentlehre einstellen.

 

Das Tellerrad muss erwärmt werden und anschliessend heiss/kalt aufgepresst werden und auch hier ebenfalls die Lager komplett mit Aussenschalen übernommen werden.

 

-> ohne Ahnung, Unterlagen und Spezialwerkzeuge kannste es vergessen, und produzierst nur Ausschuss!

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Du mußt natürlich auch die passenden Diffgrößen haben.

188er oder 168er Differential.

Du kannst keine Übersetzung vom 168er ins 188er und umgekehrt bauen.

 

Markus

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

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Wenn man es umbauen lässt muss man also immer nen Satz Lager einkalkulieren?

Mich interessiert das Thema auch grade weil ich nen S3,64 Typ 188 habe und gern ein S2,93 188 hätte.

Da liegt natürlich die Überlegung nahe "einfach" Teller- und Kegelrad tauschen zu lassen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Du mußt natürlich auch die passenden Diffgrößen haben.

188er oder 168er Differential.

Du kannst keine Übersetzung vom 168er ins 188er und umgekehrt bauen.

 

Markus

 

Es passt auch nicht jede 188er Übersetzung mit jeden Sperreinsatz in grosses E30 Gehäuse. ;-)

 

Wenn man es umbauen lässt muss man also immer nen Satz Lager einkalkulieren?

Mich interessiert das Thema auch grade weil ich nen S3,64 Typ 188 habe und gern ein S2,93 188 hätte.

Da liegt natürlich die Überlegung nahe "einfach" Teller- und Kegelrad tauschen zu lassen.

 

Wenn man es alles ordentlich neu haben will ja, und die Lager kosten jetzt nach Hersteller 40-100€ ca. das Stück...und das 4-mal dann.

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