mrkus Geschrieben: 4. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Nabend zusammen, ich habe grad mal ne Frage zum Aufbau von den Diffs. Kann man das Teller- und das Kegelrad von nem offenen Diff in ein gesperrtes einbauen um die Übersetzung zu ändern? Also passt das mechanisch? Wenn ich das grade richtig in Erinnerung habe sah das so aus, als könnte man zumindest das Tellerrad abschrauben? Danke und GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Kann man tauschen, ABER das Kegelrad musst du mit den Lagern tauschen und neu vermessen und mit Reibmomentlehre einstellen. Das Tellerrad muss erwärmt werden und anschliessend heiss/kalt aufgepresst werden und auch hier ebenfalls die Lager komplett mit Aussenschalen übernommen werden. -> ohne Ahnung, Unterlagen und Spezialwerkzeuge kannste es vergessen, und produzierst nur Ausschuss! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 4. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Du mußt natürlich auch die passenden Diffgrößen haben.188er oder 168er Differential.Du kannst keine Übersetzung vom 168er ins 188er und umgekehrt bauen. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 4. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Wenn man es umbauen lässt muss man also immer nen Satz Lager einkalkulieren?Mich interessiert das Thema auch grade weil ich nen S3,64 Typ 188 habe und gern ein S2,93 188 hätte.Da liegt natürlich die Überlegung nahe "einfach" Teller- und Kegelrad tauschen zu lassen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Du mußt natürlich auch die passenden Diffgrößen haben.188er oder 168er Differential.Du kannst keine Übersetzung vom 168er ins 188er und umgekehrt bauen. Markus Es passt auch nicht jede 188er Übersetzung mit jeden Sperreinsatz in grosses E30 Gehäuse. Wenn man es umbauen lässt muss man also immer nen Satz Lager einkalkulieren?Mich interessiert das Thema auch grade weil ich nen S3,64 Typ 188 habe und gern ein S2,93 188 hätte.Da liegt natürlich die Überlegung nahe "einfach" Teller- und Kegelrad tauschen zu lassen. Wenn man es alles ordentlich neu haben will ja, und die Lager kosten jetzt nach Hersteller 40-100€ ca. das Stück...und das 4-mal dann. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.