F2theX Geschrieben: 3. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Hey Leute, ich fahre einen 318i Touring von 93' und seit ich ihn habe hat er folgendes Problem:Wenn ich den Motor über 4000 U/min drehen möchte, beginnt er zu rütteln, hat keine Leistung mehr und dreht nicht höher! Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es an einer eingelaufenen Nockenwelle/Schlepphebeln liegt, da er auch schon 213000 KM gelaufen ist, aber bevor ich das Geld investiere, wollt ich hier nochmal nachfragen, ob Ihr das bestätigen könnt, oder andere Ideen habt?! Was mich wirklich stutzig macht, dass das Rütteln nach dem Hochschalten und Sinken der Drehzahl einen kurzen Moment ( bis zu ca. 10 Sekunden ) anhält und auch noch keine Leistung zur Verfügung steht.Davon hab ich im Zusammenhang mit der Nockenwelle noch nicht gehört... Also, wenn jemand helfen kann, wäre das klasse! MfG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 3. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Ventildeckel runter und reinschauen, an ner neuen Deckeldichtung wirds wohl nicht scheitern. Aber von defekten Schlepphebeln kannst wohl ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 3. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Kopfdeckel ab und gucken, vor allem die Schlepphebel. Die geraten bei der Drehzahl ins schwingen und nichts geht mehr .Edit : hab das mit dem hochschalten übersehen. Kann auch eine gebrochene Ventilfeder sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F2theX Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 @der-addi: Wenn ich es vermeide über 4000 zu drehen, läuft der Motor einwandfrei. Kann das mit der Feder trotzdem sein oder müsste man das nicht auch in anderen Situationen merken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 3. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Nein, daß liegt schon an verschlissenen Schlepphebeln und eingelaufener Nockenwelle. Der Ventilfederbruch ist da eher unwahrscheinlich. Die Hydrostößel brauchen ja auch wieder einen Moment eh sie sich normalisiert haben, deshalb das kurzzeitige Nachruckeln, trotz Gangwechsel. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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