Zum Inhalt springen

M40B18 - Rütteln ab 4000U/min


F2theX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich fahre einen 318i Touring von 93' und seit ich ihn habe hat er folgendes Problem:

Wenn ich den Motor über 4000 U/min drehen möchte, beginnt er zu rütteln, hat keine Leistung mehr und dreht nicht höher! Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es an einer eingelaufenen Nockenwelle/Schlepphebeln liegt, da er auch schon 213000 KM gelaufen ist, aber bevor ich das Geld investiere, wollt ich hier nochmal nachfragen, ob Ihr das bestätigen könnt, oder andere Ideen habt?!

Was mich wirklich stutzig macht, dass das Rütteln nach dem Hochschalten und Sinken der Drehzahl einen kurzen Moment ( bis zu ca. 10 Sekunden ) anhält und auch noch keine Leistung zur Verfügung steht.

Davon hab ich im Zusammenhang mit der Nockenwelle noch nicht gehört...

 

Also, wenn jemand helfen kann, wäre das klasse!

 

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kopfdeckel ab und gucken, vor allem die Schlepphebel. Die geraten bei der Drehzahl ins schwingen und nichts geht mehr .

Edit : hab das mit dem hochschalten übersehen. Kann auch eine gebrochene Ventilfeder sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, daß liegt schon an verschlissenen Schlepphebeln und eingelaufener Nockenwelle.

 

Der Ventilfederbruch ist da eher unwahrscheinlich.

 

Die Hydrostößel brauchen ja auch wieder einen Moment eh sie sich normalisiert haben, deshalb das kurzzeitige Nachruckeln, trotz Gangwechsel.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...