M52inside Geschrieben: 3. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Also es geht hier um den M30B30 im E32 von meinem Bruder. Der läuft nach einer Autobahnfahrt urplötzlich nur noch auf 5 Pötten.Zündkerze Nr.1 wird sofort nass nachdem man startet, ist wohl Sprit dran. Was wäre noch zu prüfen? Warum wird die Kerze nass?Hoffe ihr könnt uns helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 3. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 ... vermutlich weil das Spritgemisch nicht gezündet wird. Kerze, Kerzenkabel & Verteiler prüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 3. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Zündfunke ist aber da? Ventildeckel mal abgenommen und Kipphebel überprüft (Auslass)?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M52inside Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Kabel und Verteiler geprüft,den Ventildeckel haben wir noch nicht abgenommen, befürchte auch dass der Kipphebel gebrochen ist.Wie wirkt sich das in der Regel aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 läuft auf 5 oder 3 zylindern, kommt auf die ausgangsbasis an Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M52inside Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 ein Kipphebel vom 1. Zylinder ist gebrochen.kommt das vom nichteinstellen der Ventile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 4. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 viele möglichkeiten, möglich. auch diese. aber meist materialermüdung über die jahre Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Philey Geschrieben: 5. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hatte dasselbe Problem.Vermutlich ist die Nockenwelle am 1 Zylinder eingelaufen, das Ventilspiel wurde zu groß und die Schlagmomente sind für den Kipphebel zu groß geworden. Grund hierfür ist sicherlich, dass das Ölleitrohr am ersten Zylinder verstopft ist oder aber das sich die Schraube vom Ölleitrohr gelockert hat und der Öldruck schon dort entwichen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 7. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Hatte dasselbe Problem. Vermutlich ist die Nockenwelle am 1 Zylinder eingelaufen, das Ventilspiel wurde zu groß und die Schlagmomente sind für den Kipphebel zu groß geworden. Grund hierfür ist sicherlich, dass das Ölleitrohr am ersten Zylinder verstopft ist oder aber das sich die Schraube vom Ölleitrohr gelockert hat und der Öldruck schon dort entwichen ist... genau so war es auch bei mir. Ist ziemlich häufig, dass einer der ersten Kipphebel bricht beim M30. Unbedingt das Ventil ansehen (war bei mir komplett plattgeschlagen) und das Ölrohr ordentlich reinigen oder ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.