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M30 Problem, läuft auf 5 Zylindern


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Also es geht hier um den M30B30 im E32 von meinem Bruder.

 

Der läuft nach einer Autobahnfahrt urplötzlich nur noch auf 5 Pötten.

Zündkerze Nr.1 wird sofort nass nachdem man startet, ist wohl Sprit dran.

 

Was wäre noch zu prüfen? Warum wird die Kerze nass?

Hoffe ihr könnt uns helfen.

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läuft auf 5 oder 3 zylindern, kommt auf die ausgangsbasis an

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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viele möglichkeiten, möglich. auch diese. aber meist materialermüdung über die jahre

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Hatte dasselbe Problem.

Vermutlich ist die Nockenwelle am 1 Zylinder eingelaufen, das Ventilspiel wurde zu groß und die Schlagmomente sind für den Kipphebel zu groß geworden.

 

Grund hierfür ist sicherlich, dass das Ölleitrohr am ersten Zylinder verstopft ist oder aber das sich die Schraube vom Ölleitrohr gelockert hat und der Öldruck schon dort entwichen ist...

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Hatte dasselbe Problem. Vermutlich ist die Nockenwelle am 1 Zylinder eingelaufen, das Ventilspiel wurde zu groß und die Schlagmomente sind für den Kipphebel zu groß geworden. Grund hierfür ist sicherlich, dass das Ölleitrohr am ersten Zylinder verstopft ist oder aber das sich die Schraube vom Ölleitrohr gelockert hat und der Öldruck schon dort entwichen ist...

 

:daumen:

 

genau so war es auch bei mir.

 

Ist ziemlich häufig, dass einer der ersten Kipphebel bricht beim M30.

 

Unbedingt das Ventil ansehen (war bei mir komplett plattgeschlagen) und das Ölrohr ordentlich reinigen oder ersetzen.

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