nicjasno Geschrieben: 3. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Zwecks rostbekaempfung muss ich das hintere fenster auf der fahrerseite rausnehmen. Ich weiss aber nicht, wie ich die fensterleisten, die noch uebrig sind runterbekomme, ohne was zu beschaedigen. Kann mir jemand mal einen tipp geben oder den vorgang beschreiben? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 3. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Die Leisten sind meines Wissens alle gesteckt, sollten also mit ein bisschen hebeln runtergehen. Habs aber selber auch nur an einem 4-Türer gemacht. Ach und die großen Leisten an der C-Säule waren damals auch in der Mitte geklebt, ließ sich aber auch leicht abnehmen.Hoff das hilft dir ein bisschen :) Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Etwas genauer waehre mir lieber :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 3. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Schau doch mal im ETK nach den Leisten oder dem Seitenfenster, da sind doch meist recht gute Explosionszeichnungen mit alle Befestigungsteile. So leite ich mir auch oft ab wie und wo ein Bauteil befestigt ist. Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 3. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 gute frage, ich kann dir leider nicht helfen aber mich intereesiert es auch da ich meine zum tönen rausmachen will. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Die hinteren Seitenscheiben beim Touring sind eingeklebt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Das die eingeklebt sind, weiss ich. Ich muss aber noch den rest der seitenleisten runter bekommen, bevor ich die scheiben rausschneiden kann. Das ETK ist nicht wirklich hilfreich in diesem fall :( Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 3. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Hi,ich habe das vor einem Jahr einmal gemacht.Wenn ich micht recht erinnere, mußt Du die Seitenscheibe mitsamt der C-Säulenverkleidung abnehmen. Die Leiste einzeln abnehmen geht nicht.Ich würde aus heutiger Sicht diese Arbeit mit allen Mitteln zu umgehen versuchen- wird nicht besser als im Original. Und der Kantenrost läßt sich u.U. auch eingebaut beheben, kann ich auf den Fotos so nicht erkennen...Trotzdem viel Erfolg, schütze die C-Säulenverkleidung, die ist relativ teuer (50€?).LGTorsten Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Vestehe... Kann mann die leiste oberhalb der scheibe rausnehmen ohne die scheibe zu entfernen? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 3. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 natürlich wird das wieder wie original. Mit dem richtigen Kleber/Primer.Die breite Aluleiste kann man einzeln ausbauen, ist aber schwer. Im unteren drittel ist ein dicker Klebepunkt, zwischen 3 und 5cm Durchmesser. Mach den von aussen mit dem Heißluftfön gut warm, sonst verbiegst du die Blende bevor der Kleber auf geht.Die anderen Leisten bleiben am Fenster und das Fenster wird mittels Schneidedraht herausgeschnitten. viel Erfolg! so schwer ist das nicht, habe es auf beiden Seiten gemacht, für eine gründliche Lackierung. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Ich hab ne grose angst das mir das fenster bricht. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 wird es nicht. Mit dem Schneidedreht den Kleber sauber durchtrennen, dabei nicht die Alublenden verkratzen. Um den Schneidedraht durch zu bekommen mache ich immer folgendes:dünnen Nagel in Zange nehmen und heiss machen (glühend). Nagel mit der Zange seitlich am Fenster vorbei durch den Kleber schieben und so ein Loch reinschmelzen. Schneidedraht durchfädeln, Griffe an die Enden montieren und Schneiden. Evtl. mit Helfer.Fenster natürlich dann kurz vor schnittende festhalten ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Ah! Das macht jetzt schon mehr sinn! Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Oder ein oszillierendes Schneidemachinchen benutzen (z.B. Fein). Damit bekommt man den Kleber größtenteils von innen durchgeschnitten. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.