E30-Dominik Geschrieben: 2. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Hallo,ich fahre einen 325ix und möchte mir einen Fächerkrümmer dran machen passt der vom 325i?Danke im vorraus MfG Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dominik Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Gibt es da unterschiede zwischen "Billigen" und den Markenprodukten in sachen Leistungssteigerung? MfG Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dominik Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Und wenn ich gleich ne komplette Edelstahlanlage aufbaue brauch ich dan noch die Lambda-Sonde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 2. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Grundsätzlich unterscheidet sich das ix Hosenrohr nur geringfügig vom 2WD grund ist die andere Motorposition. Bei den "Billigen" Fächern, mit Papiere z.b. bei Friedrich Motorsport zu haben, must du den Übergang zum Kat/Mittelschalldämpfer eh selbst anpassen. Im übrigen soll deren Passgenauigkeit auch am Zylinderkopf nicht besonders gut sein. "Marken" Fächerkrümmer gibt es wohl in den meisten Fällen nur noch gebraucht, in wieweit darun der ix berücksichtigt ist wäre zu klären. Bei ebay war mal einer von Schnitzer für den ix. Alpina hat ja selbst auch Allradler gebaut da sollte es also auch was geben. Leistungsmäßig würde ich mir da wenig von versprechen, da mußst du schon ein Paket mit einer anständigen Zylinderkopf/Ansaugkrümmer Bearbeitung Nockenwelle und einer Kompletten Abgasanlage machen. Mal so als vergleich Alpina hatte mit zusätzlichem 2,7 l umbau und Halbrunden Brennräumen mit Spezialkolben nie mehr als als 211 PS mit Kat waren es 206... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dominik Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 und wenn ich keinen KAT habe? wo dann hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 2. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Und wenn ich gleich ne komplette Edelstahlanlage aufbaue brauch ich dan noch die Lambda-Sonde?Wenn du einen ix mit gKat hast natürlich ja! es Gab auch noch ix ohne Kat evtl. würde dir ein sehr kulanter Prüfer die dir auch austragen aber bedenke das dann die KFZ Steuer sehr teuer wird!Beim serienmotor macht der Kat übrigens 1 PS aus (BMW werksangabe) So eine Komplettanlage mit Metallkat würde mir auch noch gut gefallen, die Kosten liegen allerdings auf dem Niveau des Fahrzeugwertes! Eine Leistungssteigerung wird wohl auch erst zusammen mit anderen Maßnahmen zustandekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dominik Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Wo soll ich die o2 Sonde bei ner Edelstahlanlage ohne Kat hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 2. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Am besten in den Luftfilter. Was genau soll denn das werden wenns fertig ist außer einem Polizeimagneten?Spürbar mehr Leistung jedenfalls nicht. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dominik Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Bei uns konzentriert sich die Polizei mehr auf Mopeds und Motorräder da die in unserer umgebung das Hauptproblem sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 2. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Wenn du selbst eine Auspuffanlage bauen willst solltest du wissen wo eine Lampdasonde hingehört! Wenn du das machen lassen willst sollte es derjenige wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dominik Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Bei uns konzentriert sich die Polizei mehr auf Mopeds und Motorräder da die in unserer umgebung das Hauptproblem sind. Mein Vater is auch bei den bullen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dominik Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Fürs Osteuropa-paket fehlt mir noch die Kohle, habe erst im August meine Lehre abgeschlossen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 2. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Musste halt aufn Winterschlussverkauf beim Rieger warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 zur Orientierung, Fächerkrümmer für den katlosen wurden zu der Zeit, als der e30 noch neu war mit ca 9PS Leistungsteigerung von diversen "Tunern" vertrieben, diese konnten nach dem Einbau problemlos eingetragen werden. Aus Buchlohe gab es dann noch einen Motorkit der noch einen bearbeiteten Zylinderkopf und ein Steuergerät mit wohl veränderten Daten enthielt, damit kam man auf eintragungsfähige 190 PS, danach wurde es aufwendiger in Richtung 2,7 Umbau. Der Einbau sollte ja auch in Richtung Legal gehen auch wenn du wohl einen direkten Draht dahin hast. Es könnte ja auch mal ein anderer Nachfragen oder du fährst mal ins NAchbarrevier oder viel Schlimmer, es passiert etwas mit Personenschaden und folgendem Sachverständigenscherereien. Eine Versicherung zieht sich in solchen Fällen schnell raus und den Staatsanwalt an. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.