Nighthawk666 Geschrieben: 31. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Hallo ich wollt mal fragen was ihr machen würdet? Kolben die offensichtlich Kontakt mit den ventilen hatten einfach verbauen oder hat das pleul was abbekommen? Wieviel Spiel darf eigentlich der Kolben bolzen haben, also ich mein wie weit darf er seitlich kippen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 31. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Mein M50 E34 hatte nen Kettenriss. Da haben wir Kette und Ventile neu genommen und der lief problemlos bis ich ihn nach 50tkm wieder weiterverkauft habe.Bevor das Pleul krumm wird wird sich das dünne Ventil verbiegen. Leichte Riefen von den Ventilen waren auf den Kolben erkennbar. War aber alles halb so wild.Das Kolbenspiel müsste man mal genau raussuchen.Um welchen Motor gehts denn hier? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 M20B25 aus meinem ix. Die Kolben die ich jetz hier habe, haben alle sechs einschlagspuren vom Ventil. Und im Gegensatz zu allen andren Kolben die ich hier habe, haben diese alle spürbares Spiel im kolbenbolzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 31. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Spürbares Spiel ist aber meines Erachtens zu viel. Da sollt normal ja gar kein Spiel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Das denk ich mir eben auch. Jetz muss ich die Dinger zerlegen und sehen was verschlissen ist. Klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 31. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Ach Spiel am Kolbenbolzen. Ich dachte ans Kippspiel im Zylinder. Der Koblenbolzen darf kein merkliches Spiel haben. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Gut dan sind die also auch fritte. Klasse. Ich hoff mein Motor hält noch so lang durch bis ich den neuen zusammen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Genau das is ja das Problem, die Kolben hab ich heut erst bekommen. Hab ich gebraucht gekauft und sind heut gekommen. Jetz kann ich noch nen Satz besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Ich wollte dir nur mal zeigen, was man aus Ventilen, die Feindkontakt hatten, machen kann. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 2. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Ich wollte dir nur mal zeigen, was man aus Ventilen, die Feindkontakt hatten, machen kann. Zum Glück ist es ja noch nicht so weit... Was fehlt denn dem Motor den du verbaut hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 @Stefan. Wen meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Jetzt Meld ich mich hier auch mal. Sprichst du jetzt von Spiel des Bolzens IM Kolben (wäre mir aufgefallen) oder Spiel im Pleuelauge? Spiel im Pleuelauge ist nämlich ne Sache der darin befindlichen Gleitlager und die kann man zumindest recht kostengünstig erneuern. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 5. Januar 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 So wie es aussieht ist es Spiel des bolzens im pleul. Das heißt aber das ich an den Kolben auch erst mal rumbasteln darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Ich denk nämlich mal eher, dass der zahnriemen übergesprungen ist und der vielleicht noch ne runde gedreht hat... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Naja du hast nen Satz Kolben mit Pleueln für ne schmale Mark bekommen, denke ich. Und vielleicht hast du das Problem in deinen Pleueln ja nicht... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 5. Januar 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Kann sein auf jedenfall haben die pleul spürbar Spiel im bolzen. Und so Bau ich die ungern ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Einfachste Lösung,gehe zum Motoreninstandsetzer,der kann die sagen ob das ganze noch in der Toleranz liegt. Hatte die Kolben vorher schon Kontakt durch Kolbenkipper dann kann das nur ein Fachmann erkennen,vermessen und bestätigen.Das ist oft billiger als nach dem Starten dieses rasseln eines Kolbenkippers zuhören,und dumm zugucken,weil die anderen haben gesagt....... hilft dann wenig. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 7. Januar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 So nunmall ein kleines Update zu der geschichte mit den Kolben. Ich habe gerade mal einen Kolbenbolzen raus gemacht und ausgemessen. Zum vergleich hab ich dan einen aus meinen vorhandenen kolben ausgebaut und musste feststellen das es zwei verschiedene Maße sind. Bei den "neuen gebrauchten" kolben ist der bolzen 0.03mm dünner als bei meinen andren kolben. Gibt es da unterschiede? Die buchsen in den pleul haben alle das gleiche maß. Die bezeichnung der Kolben ist aber ebenfalls identisch. Jetz steh ich voll auf der leitung wo jetz der fehler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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