photoandart Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 ja also normalerweise müsste die sich doch selber entlüften oder? da es dies nicht getan hat haben wir es mit der handpumpe versucht haben dann aber gemerkt das es nichts nachgefördert hat. habe ich vllt irgentwas vergessen? wie gesagt stand der wagen ja jetzt knapp 10 jahre und die pumpe könnte ja schon verharzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 9. Mai 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Die entlüftet sich nicht selbst. Du musst da schon irgendwie Diesel reinbekommen, zur Not mit ner anderen Pumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
photoandart Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 also wir hatten eine handpumpe am zulauf und später nochmal am rücklauf, ist es damit entlüftet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 9. Mai 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Mal zum Verständnis:Der Motor lief bis jetzt bzw. die letzten 10 Jahre gar nicht. Richtig?Die Vorglühanlage ist in Ordnung, nach dem Vorglühen leuchtet die grüne Lampe mit dem Halbkreis?Der Dieselfilter ist neu und der Inhalt des alten Filters war flüssig?Im Tank befindet sich neuer Diesel? Hast Du die Leitung vom Tank zum Motor mal durchgeblasen? Falls da nur ein Haarriss im Schlauch oder in der Leitung ist, wird der nicht anspringen.Wenn Du Druck auf den Zulauf der Pumpe gibst kommt dann beim Starten was an der Einspritzdüse an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
photoandart Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 (bearbeitet) Ja also das passt soweit alles so wie du es geschrieben hast, bis auf die tankleitung, die habe ich noch nicht überprüft. Habe jetzt eben nochmal probiert ihn starten und er blieb am anfang auch mal so 5-10 sec an aber immer nur so stoßweise und hat auch kein gas angenommen. Kann es auch etwas mit dem Fehlerspeicher und Service leuchten zu tun haben?Eine Orange Warnleuchte wo eine Einspritzdüse oder so abgebildet ist leuchtet auch. Habe leider im mom keine Handpumpe sonnst würde ich es nochmal ausprobieren. falls ich morgen nichts mehr hinbekomme werde ich alles soweit abbauen das die Pumpe rauskann und dann lasse ich sie reinigen und neu abdichten. Danke schonmal Bearbeitet: 11. Mai 2013 von photoandart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 12. Mai 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Eine Orange Warnleuchte wo eine Einspritzdüse oder so abgebildet ist leuchtet auchDie ist zum Vorglühen, die sollte ausgehen wenn die grüne Leuchte "leuchtet". Warum geht der dann wieder aus? Zieht die Pumpe wieder Luft? Zieh mal den Schlauch am Tank ab, drück da mal 2 bar drauf und schau mal ob der dann länger läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 12. Mai 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Evtl findest du dann auch eine Undichtigkeit vom Tank zum Motor, mal drauf achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E 30 Geschrieben: 12. Mai 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Übrigens, die Benzinerposter raten nur deswegen zum Tausch des Zahnriemens, weil sie keine Ahnung haben, was für ein Zahnriemen der 324d hat. Das ist nämlich einer wie Crocodil Dundees Messer . Und da nicht davon auszugehen ist, daß er untravioletter Strahlung ausgesetzt war, laß ihn drin und kümmere Dich jeweils im Abstand jeden Ölwexels um sanftes Nachspannen. Unkundige oder großmäulige KFZmechatroniker neueren Baujahres könnten an der Stelle mehr verkehrt als richtig machen! du hast aber schon folgendes gelesen, oder? Der Letzte Zahnriehmenwechsel war 1997 und bei 22.300km Der Hersteller wird sich schon was überlegt haben, als er anno Adolf-Dazumal einen Wechselintervall festgesetzt hat. Ist ja nicht dein Motor, der dem TE flöten geht, wenn sich der alte Riemen selbst in den Ruhestand verzieht. Hallo, erstmal Glückwunsch! geile kiste auch wenns en diesl ist die sind selten is also ne gute wertanlage. und dem weazel schließ ich mich an und zweitens langsam warmfahren danach die alten dichtungen werden sonst sehr schnell inkontinent und mit dem Zahnriehmen lieber wechseln kostet nicht die welt aber ein Motor mit der laufleistung hat es verdient gepflegt zu (neuem) leben erweckt zu werden. Viel spaß mit deim schmuckstück;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
photoandart Geschrieben: 13. Mai 2013 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 hallo, habe jetzt gestern die ansaugbrücke runtergebaut und die woche wird dann von einem bekannten die Einspritzpumpe ausgebaut und überholt. Danke schonmal für eure mühen Habe hier noch ein paar Bilder: http://s1.directupload.net/images/130513/7l6wxwll.jpghttp://s1.directupload.net/images/130513/bha8wufs.jpghttp://s7.directupload.net/images/130513/ev8ssnk9.jpghttp://s7.directupload.net/images/130513/nawhyc9u.jpg mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 14. Mai 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Absoluter Traum fund! Zur Technik kann ich nichts sagen.Bring ihn zum Laufen, hol dir 1-3 mal im Jahr nen 5Tages schildFahr ihn ein wenigDann holst du dir bei BMW eine orginale Stoßstange und kaufst dir einen guten Lacker. Bau keinen Satz und Park ihn im trockenen.Fertig ist die Wertanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
photoandart Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 So endlich hat der gute 324D es geschafft! Hat ne Überholte Einspritzpumpe abbekommen und läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt muss ich nur noch 2 neue Bremsschläuche für vorne besorgen und dann kann der Tüv kommen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 23. Juni 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Ist das dein Manta auf dem Bild? Sieht echt schick aus Gute Fahrt mit deinem Diesel Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
photoandart Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Hey, ne der Manta ist leider nicht mir, er gehört einem Kumpel von mir.Der 324 hat nun endlich tüv und soll die kommende woche angemeldet werden dann folgen auch noch ein paar Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwarzi Geschrieben: 10. Juli 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Hi,erstmal riesiges herzlichen Glückwunsch zum Fundstück der Woche ;)Was den Zehnriemen angeht: Wechseln!!! BMW hat als vorgabe des Intervals sowohl 80tkm, als auch ALLE 4 Jahre angegeben. Auch wenn er nicht bewegt wurde, verflüchtigt sich der Weichmacher aus dem Gummi und wenn er reißt/überspringt, dann wars das mit niedriger Laufleistung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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