Baermw1 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Hallo, wollte mal wissen wie das mit der Quetschkante beim 2,7 Umbau aussieht ?Für einen Rennsportmotor zum beispiel !Wären da 0,6mm noch hart an der Grenze oder ist das schon viel zu wenig ?Würde das negativ für die Verbrennung sein, oder gehts da nur um den Feindkontakt !Hab mal bei Gerd Hack nachgelesen der schreibt 0,6 -1mm , und wenn es sich der Quetschkantenraum nichtnegativ ausbildet wäre das ja vorteilhaft !Gibt es hier im Forum Erfahrungen die mit 0,6 fahren oder sind die Motoren nur kurz gefahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Hmmmm, eine kurze Nutzung der hier, sowie eine Recherche auf http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm hätte ergeben das die Grenze beim Quetschspalt 0,8mm nicht unterschreiten soll/sollte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 es sind auch schon Leute mit 0,6mm gefahren, sehr lange sogar aber : die haben den Motor nicht aufgemacht, um zu sehen ob es nicht vielleicht doch zu knapp gewesen ist, somit wissen wir leider nicht wie es wirklich aussieht wer Mut hat und die Verantwortung dafür selbst übernimmt, der soll es tun, empfehlen würde ich es aber aus Gründen der Nachbausicherheit nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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