Armin Geschrieben: 8. April 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Bau erstmal zusammen und ersetze die Lamdasonde und dann lässt Du die AU Werte messenWenn sie zu hoch sind, drehst Du im LMM die Federspannung strammer bis es passt:-D.Zum Fahren drehst Du wieder zurück....bzw etwas ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 8. April 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 habe mit der dicken zkd nun theoretisch ne Verdichtung von 10,1:1laut e30.de ist erst ab 10,2:1 super + von nöten.weis man da andere quellen die das bestätigen?Weil ich will nicht wirklich 98 Oktan tanken müssen...weniger wegen der kosten, sondern mehr wegen der Verfügbarkeit. ;)egal, er wird demnächst fertig zusammen gebaut, und dann wird beim freundlichen ne abgas Untersuchung gemacht.mal schauen... wär schon cool wenn er mit 95er laufen würd...andererseits wär ein 2,7er mit so hoher Verdichtung sicher auch knackig ^^wird sich alles zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 9. April 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Hoi, höhö, doch einige Österreicher unterwegs. Für E30 Teile, einfach bei mir melden...Ich kann noch ein paar Monate bis Hütteldorf liefern. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 9. April 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Ja, ich glaub wir haben eh gestern telefoniert. Wegen nem lmm. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 9. April 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 98er wird schwer werden aber Super 100 bekommst überall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 9. April 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Ja, ich glaub wir haben eh gestern telefoniert. Wegen nem lmm. ^^ jop, stimmt! ^^ Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 9. April 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Discont Tankstellen haben nur 95er^^Egal, wir bauen ihn mal zusammen, und messen nochmals den Qs. Wer weis was da rauskommt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 27. Mai 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Da die Anteilnahme ja jeden Rahmen hier sprengt mach ich mal n update. .Motor wurde letztes we eingebaut. Und gestern Abend machte er seinen ersten huster.Nach anfänglichen Problemen die sich aber dann leicht beheben ließen ist der einzige Punkt über den ich meckern muss die undichte wasserpumpe. Extra ne neue gekauft, und undicht. Das macht freude... Trotzalledem bin ich gestern noch Ca 11km spazieren gefahren, .Das mit der wasserpumpe schau ich mir demnächst noch an, aber im großen und ganzem hat der Umbau geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 27. Mai 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 ...serwas! Und, hast du nun die DK von mir angepasst?LMM funktioniert? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 27. Mai 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Da die Anteilnahme ja jeden Rahmen hier sprengt mach ich mal n update. .Motor wurde letztes we eingebaut. Und gestern Abend machte er seinen ersten huster.Nach anfänglichen Problemen die sich aber dann leicht beheben ließen ist der einzige Punkt über den ich meckern muss die undichte wasserpumpe. Extra ne neue gekauft, und undicht. Das macht freude... Trotzalledem bin ich gestern noch Ca 11km spazieren gefahren, .Das mit der wasserpumpe schau ich mir demnächst noch an, aber im großen und ganzem hat der Umbau geklappt Hast bestimmt etwas zu lange Schrauben an der Wapu verbaut, dadurch wird sie nicht genug an den Block gedrückt:klug: MfG MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 27. Mai 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 War gestern tatsächlich eine schöner Moment, als der dann sauber lief^^. Einbau vom Motörchen ging ja überraschend problemlos und schnell.Drosselklappe hat er die von mir mit dem fehlenden Anschluss fürn Aktivkohle versehen, ging einfacher, die hatte die zwei Anschlüsse fürn BKV.LMM geht, Leerlauf ist bisschen unruhig, mal sehen. Sollt mal paar mehr km sammeln^^. Steffan, wie sollen das mit den Schrauben gehen? Gibts da unterschiedlich lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 27. Mai 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Ja, also wie fieldy schon sagt, dk hab ich die vom katlosen genommen und den fehlenden Anschluss angepasst.Bin schon gespannt wie er geht nachm einfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 27. Mai 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Ja, also wie fieldy schon sagt, dk hab ich die vom katlosen genommen und den fehlenden Anschluss angepasst.Bin schon gespannt wie er geht nachm einfahren Du meinst nachm warmfahren! ...und warst auch auf der Oldtimermesse in Tulln? Von IS, M3,...alles da lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 27. Mai 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Warmfahren jaja^^ NEIN!! Gott ich war nicht dort. Wollt aber unbedingt! Aber allein wollt ich ned hin.Und die, die Zeit hatten, hatten kein geld,Und die, die Geld hatten, hatten keine zeit. Nächstes Jahr wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 28. Juni 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Also, zuerst mal nen schönen Freitag morgen. :) War heut beim pickerl, und hab's selbstverständlich nicht gekriegt.will da ned ins detail geh'n, aber es lag unter anderem an den Abgaswerten.bitte die karre hatte co 232 und hc 984!!was isn da im argen?der Mensch meinte ein zündkabel sei kaputt, weil er im standgas so unrund rennt.ja... Die schrick nocke wollte ich mal nicht erwähnen...aber das kanns ja echt nicht sein. So hohe Werte können nicht von der nocke kommen.was für Ursachen könnt das haben?wirklich zündkabel?oder kat? Sonst gibts ned viel, weil Motor mit kerzen is ja neu.ok, luftfilter gehört mal getauscht, aber reißt mich da ned ins Grüne denk ich mal.lambda sonde vlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 28. Juni 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Hast Kompression gemessen? Bei meinem 327ix war der 4. Kolben kaputt (Stegriss). Flaschluft - ich weiß, es ist immer die alte Leier, aber nimm den Startsprac und sprüh den Motor von oben bis unten ab. Lambda mal genau anschauen ggf. tauschen. Zünkerzen wegen, Kabelbruch anschauen. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 29. Juni 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Schadstoffkomponenten01.jpg Welchen Chip fahrst denn? Schätze dass er etwas fett läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 1. Juli 2013 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Ich fahre den chip vom Conny.habe den b25 noch nicht ausprobiert.hab heut den temp sensor geprüft, und den motorblock mit startspray eingeweicht.ohne erfolg.allerdings hats ne Stichflamme gegeben wie ich bei den zündkabeln gesprüht hab. Die schlagen eventuell durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Also, kleines Update:habe neue zk kabel verbaut und bin gleich abgasmessen gefahren.Ergebnis: Co passt, hc bei Ca 1000Ventile sind eingestellt.Schön langsam nervts. Kompression werd ich Montag messen. Muss mirs manometer aus der Firma ausborgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Noch was:Habe doch heute kompression gemessen.Alle Zylinder zwischen 12 und 12,2 bar.Denke ein kopfriss oder undichte Ventile können so ausgeschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 12. Juli 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Steuergeräääät *säusel* nur ein Stecker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 20. Juli 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Jaaa, weist eh... Hab jz auch ned Grad jedes.steuergerät umliegen...und deines ausborgen is mit viel fahrerei verbunden. Da ich von einigen Ecken jz gehört hab, die steuerzeiten können das Problem sein, hab ich kurzerhand den Motor zerrissen, und die steuerzeiten nachgemessen.Bin wie beim zusammenbau nach einer Anleitung vom olsche vorgegangen.am 6. Zylinder den nockenhub bis ot messen.laut Anleitung, bei meiner nocke muss das 2,2mm abzüglich der 0,2mm ventilspiel sein.Also 2mm ventilhub bis ot.hab ich. Ziemlich genau sogar. Nächste.Schritte sind: Auspuff +lambda von fieldy,stg tauschen, sofern ich ein passendes finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 20. Juli 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Schricknocken werden grundsätzlich mit 0,25 Ventilspiel verbaut.Mein Tip Einlass auf lockere 0,25 stellen den Auslass auf 0,3,weil Du sonst Probleme mit den Auslassventilen haben kannst.Das 0,25 auslasseitig hat mir 2x Ventilschaden beschert.Einmal ist ein dreieckiges Stück ausgebrochen und danach hat sich ein Auslassventil langezogen:eek:.Es waren Schrickventile.Nachdem ich mit 0,30 fahre ist Ruhe....Du wirst sehen er läuft dann im Leerlauf auch etwas ruhiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 21. Juli 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Es ist doch so, dass man öfter mal davon liest, dass sich die Schrickventile gerne mal in die Länge ziehen. Sherman hat keine Schrickventile, aber auch neue von einem anderen Hersteller.Und ein M20 tackert mit 0,2 Spiel auch noch genug, zu wenig kann das kaum sein. Abgesehn davon, ob nun 0,2, 0,25 oder 0,3 Ventilspiel eingestellt ist, wirds nix an dem HC-Wert von über 1000 ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.