Wurzelpeter Geschrieben: 28. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Hier gibts doch sicher den einen oder anderen der nen M52 mit "iX" Bremskraftverstärker verbaut hat.Der Faltenbalg von der Drosselklappe zum LMM hat ja unten einen Anschluss für den Leerlaufregler. Da kommt ein gewinkeltes "Schnüffelstück" ran um den Schlauch mit dem Faltenbalg zu verbinden. Dieser Anschluss steht bei mir genau 1-2 cm über meinem Hauptbremszylinder sodas mit der Anschluss des Schnpffelstücks nicht mehr möglich ist.Wenn der Gummianschluss nun weiter vorn richtung LMM wäre hätte ich absolut keine Probleme mit dem Patent.Weis jemand von euch ob es diesen oder einen ähnlichen Faltenbalg mit dem Anschluss vorne gibt bzw wie habt ihr das gelöst? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 BKV ohne Zwischenstück direkt an die Spritzwand schrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Das wäre neben Rückrüstung auf original und schauen wie viel Platz dann bleibt meine Notlösung. Schön find ich das aber nicht wenn ich neue Löcher bohre und nurnoch 2 Befestigungsbolzen habe statt 4. Mag alles technisch in Ordnung sein aber irgendwo kommts mir dann wieder so gepfuscht vor :( Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 29. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Der BKV hat nun mal nur 2 - ob nun an Spritzwand oder Distanzstück. Du brauchst auch keine neuen Löcher bohren, sondern nur 2 etwas aufweiten. Dann eventuell am Drosselklappengehäuse die Ecke Richtung HBZ etwas wegfeilen und schon hat alles Luft. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Ich habs heute mal versucht den BKV aus und das Distanzstück abzubauen. Natürlich ist das wieder ohne "größere" Aktionen wie Motor anheben oder Ansaugbrücke lösen nicht machbar. Aber ich werde es so machen.Das bischen Stange kürzen und Gewinde nachschneiden sollte dann doch noch drin sein Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 [mlei;1278020]Der BKV hat nun mal nur 2 - ob nun an Spritzwand oder Distanzstück. so sieht es aus, wenn man mal richtig hinschaut Du brauchst auch keine neuen Löcher bohren, sondern nur 2 etwas aufweiten. genau, und die beiden anderen kann man mit Flachkopfschrauben auch noch zum Pedalwerk befestigen benutzen,der BKV hat an den Stellen kleine Vertiefungen wo die Schraubenköpfe Platz finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Na das klingt ja fast schon wieder professionell Mein Pedalwerk ist zwar meines Wissens nicht an den Schrauben fest aber dann kann ich die Löcher mit Schraube, Mutter und Dichtung abdichten. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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