Raffe Geschrieben: 28. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Bmw e30 328i 4 türer Hallo,ohne viel Worte möchte ich euch meinen E30 vorstellen. Bilder vom Umbau sind weiter unten zufinden. DatenHersteller: BMWBaureihe: E30Aufbauart: 4türer LimousineFarbe: Schwarz UniErstzulassung: 1990Motor: M52b28Leistung: 193 PSHubraum: 2793 cm³Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe Exterieur:M-Technik 2 rundumschwarze Blinkerrote MHW RückleuchtenCarbon Embleme Felgen:Dz1 Exklusivhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.pngVorne 7,5x16Hinten 9x16 Reifen:Toyo Semislicks R888 Bremsscheiben:Sandtler Bremsschläuche:Stahlflex Bremsbeläge:Ferodo DS2500 Fahrwerk:KW-Variante 1 Gewindefahrwerk Interieur:Lederausstattung schwarzRecaro Speed SitzeM-Technik II LenkradM-LederschaltknaufCheck-ControlSchwarzer Dachhimmel http://www11.pic-upload.de/18.11.14/irlwyctohzob.jpg http://www11.pic-upload.de/18.11.14/l2rfogslpext.jpg http://www11.pic-upload.de/18.11.14/x4viimd1rn3.jpg http://www11.pic-upload.de/18.11.14/atibgapng3g2.jpg http://www11.pic-upload.de/18.11.14/fbq6ptu7big.jpg http://www11.pic-upload.de/18.11.14/u4ft9qm5dyu.jpg http://www11.pic-upload.de/18.11.14/6cbfla4n7d8m.jpg UMBAU MEINES BMW E30 325I Direkt nach dem Kauf (10.10.2008): .:: INNENRAUMUMBAU (Oktober 2009 - April 2009) ::. Anfang April hatte ich dann meinen Innenraum endlich fertig. Bevor ich alles aufliste - Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;). .:: Juni 2009: G7 STANDLICHTRINGE ::. Nach langem überlegen und einigen versuchen, habe ich endlich die G7 Standlichtringe in die Originalen Scheinwerfer bekommen.Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ! Vergleich zum normalen Standlicht ;) .:: KARROSSERIEUMBAU (Oktober 2009 - Mai 2009) ::. Ab November habe ich mich langsam ans Entrosten der Karosserie gemacht. Waren einige bösen Stellen dabei, die stark mit Rost befallen waren. bisher erledigt : - rundum entrostet- Schaltwegverkürzung vom Z4- Eisenmann ESD- Ölwannendichtung gewechselt- neue Hauptlager- verstärkte Stabis von Meyle hinterer Radlauf Sämtliche Blechteile abgeschliffen und mit Por15 neu versiegelt Rost großzügig rausgeschnitten und neue Bleche eingeschweißt. Schläuche für den Ausgleichsbehälter wurden auch noch gegen neue ausgetauscht. so jetzt glänzt wieder alles ;) Hier nochmal ein Vergleichsfoto zwischen dem alten Schalthebel und dem vom Z4 3.0.Einzigstes Problem war, dass das Schaltgestänge an der Hardy-Scheibe geschliffen hat. Aber mit bisschen improvisieren ging das auch. Hat sich auf jeden Fall gelohnt ;) Stand vom Januar 2010: .:: NEULACK ::. Nachdem ich mit dem Entrosten fertig war, ging es weiter mit dem Schleifen, Spachteln und Füllern der Karrosserie. Zudem habe ich mich mal an die M-Technik 2 Teile gemacht, die ich teilweise schon über ein Jahr in der Garage liegen habe. Kurz nach der Abholung vom Lackierer: Nun beginnt die schöne Phase, das Zusammenbauen :) .:: NEULACK ::. Bilder vom kompletten Zustand kommen weng spät, hat mir einfach die Zeit gefehlt. Motorumbau (1.1.2011): Da ich schon lange kein update mehr gemacht habe, gibt es einige Neuigkeiten.Letztes Jahr im Winter habe ich mich entschlossen den M20B25 rauszuschmeisen und einen M52B28 zuverbauen. Neu: -Kw-Gewindefahrwerk Variante 1-M52B28 Motor-Sandlter Bremsscheiben-E36 Lenkgetriebe Der Umbau ist schon länger fertig und mittlerweile auch eingetragen. Bilder vom fertigen Zustand folgen nach Seasion-Beginn ;). Endstand 2012 (1.4.2012): Jetzt bin ich noch auf der Suche nach paar ordentlichen Felgen und dann bin ich fertig ;). MfG Bearbeitet: 18. November 2014 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 gute Arbeit gefällt mir obwohl es ein NFL ist Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 28. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Super arbeit (bis auf die Standlichtringe) ... die Carbon-Türöffner hast auch wieder brav entfernt.Finde ihn so wie er jetzt dasteht echt gelungen !Wo ist dein Wischwasser? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zoni1499 Geschrieben: 28. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 moin....sieht sehr gut aus......bin auch gerade dabei meinen e 30 auf einen m50b25 ohne vanos umzubauen.....mein problem ist nur das es vorher nen 316 war bin momentan dabei die vorderachse umzubauen(alles raus verschleißteile neu,serco lenkung usw)da ich ja die 51mm federbeine benötige hab ich mir von nem bekannten welche besorgt aus einem 325.......hab heut mittag die 51er mit den originalen 45er vergleichen......die 51er fderbeine sind um einiges kürzer als die originalen........ist das normal??? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 28. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Moin. Gefàllt mir auch sehr gut. Welche Armlehne ist das? Will bei mir auch eine verbauen. Die einzige Lösung ist wohl die von kamei der Rest scheint ja billig zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 28. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Saubere Arbeit. Wenn auch nicht immer zu 100% mein Geschmackt. Mit welcher Methode hast du den Himmel geschwärzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 28. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Hallo, danke für die Kommentare.Für das Wischwasser habe ich mir einen kleinen Behälter angefertigt, den ich vorne hinter den Verkleidungen verstaut habe. Welche Armlehne das war, weiß ich nicht mehr. War aber eh nicht lange verbaut :).Der Dachhimmel ist nicht gefärbt, ist ein Originaler. MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 28. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Achso. Na umso besser! Sieht echt klasse aus. Brauch ich auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zoni1499 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 schönen dank für eure hilfe........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Ein wunderschöner E30!!! Super Arbeit! :daumen: Was ist mit Deiner schönen Innenausstattung passiert? Die fand ich richtig lecker...aber sicher sehr pflegebedürftig. Sag mal, wie um Himmels Willen hast Du es geschafft den M30-Luftfilterkasten im 6-Zylinder E30 Motorraum und E36-Kühler zu verbauen?? Ich bin daran verzweifelt, weil er viel zu weiten hinten und innen sitzt. Da war ständig irgendwas im Weg (Gaszug-Hebel, Unterdruckschläuche, Gehäuse-Entlüftung etc.). Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 schönen dank für eure hilfe........... Hallo, hatte leider noch nicht beide Federbeine nebeneinander liegen gehabt. Meines Wissens nach müssten aber nur die Durchmesser verschieden sein (45mm-51mm....) die längen aber gleich. Was ist mit Deiner schönen Innenausstattung passiert? So schön wie sie auch war, so oft durfte man sie auch putzen Habe mich dann dazu entschieden alles zuverkaufen und lieber den Motorumbau zumachen. M30-Luftfilterkasten Ja, wirklich vie luft ist wirklich nicht zum Kühler Habe mit der länge vom Ansaugschlauch gespielt und nach bisschen probieren saß er dann. MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 :eek: KG Warum hab ich den noch nie gesehen, bzw mein Kolege aus Fuchsstadt mir noch nie davon erzählt Sehr geiles Teil Würde ich gerne mal in echt bewundern mit dem frischen Lack und den geilen Recaros Bist nächstes Jahr in Marktheidenfeld auf Treffen oder so ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driftking Geschrieben: 2. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 einfach ein Traum! nicht zu viel und steht da wie eine 1 ! TOP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 4. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 M30-Luftfilterkasten Ja, wirklich vie luft ist wirklich nicht zum Kühler Habe mit der länge vom Ansaugschlauch gespielt und nach bisschen probieren saß er dann. Ich bin echt baff....Kannst Du davon bitte bitte mal ein paar Detailbilder machen? Das wäre super!Dein E30 war doch original ein 6-Zylinder, oder? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 5. Januar 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 :eek: KG Warum hab ich den noch nie gesehen, bzw mein Kolege aus Fuchsstadt mir noch nie davon erzählt Bist nächstes Jahr in Marktheidenfeld auf Treffen oder so ? Hi, war mit meinem e30 noch nicht weit unterwegs ;) Aber vielleicht sieht man sich des Jahr mal . Kannst Du davon bitte bitte mal ein paar Detailbilder machen? Das wäre super!Dein E30 war doch original ein 6-Zylinder, oder? Na klar mach ich dir ;). Ja war vorher ein M20b25 drin. MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 11. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Black Beauty - sehr schönes Auto!!! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 12. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Schicker Wagen welche G7 hast du den bei deinem rein gemacht ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 12. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Auch von mir ein großes Kompliment Es ist schön, zu sehen, dass es noch so junge Leute gibt, die soviel Energie, Geld und Freude in die Restauration eines so alten e30 stecken Prima, viel Spaß damit :drive:Gefällt mir super gut Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 12. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Wo hast die beige Innenausstattung hingeworfen die war ja wohl ma sowas von geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 13. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 zu Pflegebedürftig war wohl der Hauptgrund ?!. mein zumindest weiter oben so rausgehört zu haben. edit: sowas von geil triffts aber nach wie vor, muss ich dir Recht geben Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hallo, danke! Die Standlichtringe waren von Racing24. Ja das beige Leder war mir zu anfällig und die Armatur hat sich bei Sonne in der Windschutzscheibe gespiegelt und geblendet, war halt doch mehr Show und Shine als Zweck . MfG @Frank325: deine Bilder kommen noch, wenn ich wieder mal in der Garage bin... Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Januar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 @Frank325: deine Bilder kommen noch, wenn ich wieder mal in der Garage bin... Super. Danke!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Januar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Sehr schön, wirklich. Keine Kosten gescheut. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 13. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hallo, danke! Die Standlichtringe waren von Racing24. ja für welches modell wegen der größe ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Achsoo, waren vom e46 ;) Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.